jorx Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 Hallo, endlich funktionierte die Installation. Das hei?t, sie lief bis zum Ende durch. ?ffne ich den Shop, so kommt oben folgende Fehlermeldung: Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_843b979e25f3c2fed9dedf1b174c2d5b, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in D:\Programme\apachefriends\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 238 An der linken Seite kommen diese Fehlermeldungen: Warning: Unknown: open(/tmp\sess_843b979e25f3c2fed9dedf1b174c2d5b, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0 Der Ordner C:\tmp\ existiert. Er blieb aber w?hrend der Installation leer. Ich arbeite mit xampp 1.4.5 Gr??e Jorx Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 tmp im webrot erstellen. oder dort wo es in der php ini angegeben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jorx Posted August 12, 2004 Author Report Share Posted August 12, 2004 Den Ordner tmp gibt es schon im webroot. Die php.ini verweist auch auf ihn. Soweit also alles richtig. Die Namen der Dateien, die ich in diesem Ordner fand, stimmen aber nicht mit dem in der Fehlermeldung ?berein. In der Zeile 238 der application_top.php steht nur: } else { Das hilft mir auch nicht wirklich weiter. Ich brauche also weitere Tips. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eaze Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Gibt es schon eine L?sung? Ich bekomme die gleichen Meldungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 dann halt den tmp folder an der richtigen stelle erstellen entweder unter htdocs oder darunter. kann doch net so schwer sein =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Du musst den temp-Ordner nat?rlich auch auf dem Laufwerk erstellen, auf dem der Webserver la?ft. Du sagst c:\tmp existiert, die Fehlermeldung sagt aber, dass Dein Server auf d:\ installiert is. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jorx Posted August 12, 2004 Author Report Share Posted August 12, 2004 Ok, also d:\tmp Nun funktioniert es auch ohne Fehlermeldung. Danke f?r die schnelle Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.