ged Posted November 21, 2003 Report Share Posted November 21, 2003 Select your language! Continue ???? das ist alles was kommt bin absoluter neuling hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 21, 2003 Report Share Posted November 21, 2003 Das k?nnte an einer alten PHP-Version liegen. XTC ben?tigt minimum 4.0.6. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ged Posted November 21, 2003 Author Report Share Posted November 21, 2003 Hab auf meinen webspace MySQL 3.23.56 kann ich als absoluter anf?nger ein update instalieren ???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 21, 2003 Report Share Posted November 21, 2003 Originally posted by ged@Nov 21 2003, 15:57 PM Hab auf meinen webspace MySQL 3.23.56 kann ich als absoluter anf?nger ein update instalieren ???? php muss mind. in der version 4.0.6. vorliegen, nicht MYSQL, das ist etwas anders. wenn das dein server ist, dann kannst du ein update installieren(lokal, oder eigener server). wenn das ein server von einem hoster ist, dann muss dieser seine phpversion updaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buhmann Posted December 6, 2003 Report Share Posted December 6, 2003 hi, ich hab das gleiche Problem, php 4.0.6 ist definitiv vorhanden. Ich vermute es hat was mit dem PHP Savemode zu tun wenn das sonst erst so wenige hatten. ich arbeite an der L?sung... Stunden vergehen... also der Workaround besteht aus 2 Schritten (auch 2 verschiedene Bugs) der erste Bug liegt im Session Management das wohl einfach nicht korrekt funkioniert (vielleicht wg Savemode? will mich damit aber nicht weiter besch?ftigen). Das ist auch relativ leicht zu umgehen indem man jede Datei im Install verzeichniss ?ffnet und das meistens am anfang vorkommende include('language/german' . Session usw . '.php'); mit eben seiner Sprache ersetzt. das sieht dann ca so aus include('language/german.php'); oder include('language/english.php'); weiter k?nnen Probleme mit dem Variablenhandling auftreten kurz gesagt sollte es reichen $_POST, oder $_SERVER .. mit $HTTP_POST_VARS bzw. $HTTP_SERVER_VARS zu ersetzen (am besten maschinell ich bin mit der installation immer noch nicht ganz durch, werd aber sollte das noch klappen die ?berarbeitete Version zur Verf?gung stellen. als Tip an die Entwickler denke ich das zumindest die Variablen kompatibel umgeschrieben werden k?nnten da soweit ich weiss oben genanntes Work around mit den meisten PHP Installationen kompatibel seien sollte. mal schaun was f?r Problemchen jetzt noch kommen, ich bin aber zuversichtlich das es noch klappt da oscommerce schon einmal gelaufen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 7, 2003 Report Share Posted December 7, 2003 wie gesagt, wenn du bei der ersten seite der installation nicht weiterkommst, und trotz auswahl einer sprache immer auf die index seite gelangst, dann hat deine php version probleme mit der sessionverwaltung (da zu alte version), oder falsch konfiguriert. xtc ist kein osc, wir benutzen eine andere sessionverwaltung die h?here anforderungen hat. in der sessionverwaltung gibt es definitiv keinen bug. wenn die sessions beim installer nicht funktionieren, dann wird der shop auch nicht funkionieren. $_POST, $_SERVER sind auf allen neueren phpversionen verf?gbar, xtc geht davon aus das der shop auf nem vern?nftigen server betrieben wird, denn vorallem im shopbetrieb wird es dann nichtmehr funktionieren wenn hier ein schlecht best?ckter server am start ist (bsp. unser template system kann in einen gutgef?llten shop ca 10.000 cache files erzeugen.) mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted December 7, 2003 Report Share Posted December 7, 2003 Also, Dein Angament in Ehren, aber der richtige Schritt ist die PHP Installation Upzudaten. Wie schon an mehreren Stellen bemerkt ist minimum Anforderung PHP 4.0.6 Beim PHP Stand von mitlerweile 4.3.4 sollte das f?r einen seri?sen Hoster eh keine Frage sein, weil auch security bugs aus PHP von release zu release eliminiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buhmann Posted December 7, 2003 Report Share Posted December 7, 2003 nagut, dann m?chte ich nur nochmal anreizen das das Wort "Mindestanforderung" dann auch seiner Bedeutung zugef?hrt wird. Denn die Mindestanforderung ist bei mir zumindest vorhanden. Und ob Ihrs glaubt oder nicht, es hat schon seinen Grund zumindest im gewissen Ramen abw?rtskompatibel zu entwickeln... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 7, 2003 Report Share Posted December 7, 2003 Originally posted by buhmann@Dec 7 2003, 20:58 PM nagut, dann m?chte ich nur nochmal anreizen das das Wort "Mindestanforderung" dann auch seiner Bedeutung zugef?hrt wird. Denn die Mindestanforderung ist bei mir zumindest vorhanden. Und ob Ihrs glaubt oder nicht, es hat schon seinen Grund zumindest im gewissen Ramen abw?rtskompatibel zu entwickeln... abw?rtkompatibel ist nicht sinn einer sicheren entwicklung, wenn fr?here php versionen anf?lliger f?r attacken sind n?tzt das sicherste system nichts. xtc l?uft definitiv auf php 4.0.6 da wir es auch selbst getestet haben. die sessionvarwaltung im installer ist das primitivste was es ?berhaupt gibt und l?uft ab 4.0.6, hier kann es keine bugs geben, da dies php eigene funktionen sind. wenn das auf dem hoster nicht l?uft liegt das problem anderswo, daf?r m?sste man die serverlogs auswerten um zu sehen wo der server deine session schluckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.