Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Änderung von "statt" in anderen Text bei Sonderangeboten

Strubbel

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

alles Suchen und Lesen hilft mir leider bei meinem Problem nicht recht weiter und habe zudem noch ein paar grundlegende Fragen - seht es mir nach, wenn ich so manche Frage stelle, die eventuell schon zig mal beantwortet wurde - bin jedoch zumindestens was XT-Commerce anbelangt noch gaaaanz grün hinter den Ohren :rolleyes:

Richte gerade meinen Shop ein - klappt auch alles soweit bislang recht gut.

Nun möchte ich auch die Funktion von Sonderangeboten nutzen (damit ich nicht nachts um 0:00 Uhr Artikel/Preisänderungen machen muß) - habe jedoch gleichzeitig ein Problem mit dem "statt" vor dem durchgestrichenen Preis.

Leider ist ein reines "statt" sehr abmahnträchtig und es muß klar erkennbar sein, worauf sich das statt bezieht.

Würde gerne das "statt" in z.B. "unser sonst gültiger Verkauspreis" ändern.

Aber - ich lese und suche in den Dateien und komme nicht recht dahinter, wo es steht (und wo ich es dann ändern kann).

In welcher Datei finde ich das, was ich suche :confused:

Naja - und wo wir schon mal beim Ändern sind - womit kann ich die Dateien ändern? Bei reinem HTML oder TXT-Dateien würde ich ja nicht fragen, aber PHP... braucht man dafür einen speziellen Editor? GoLive zeigt das alles einwandfrei an, aber auch ändern?

Über Eure Antworten und Mithilfe freut sich

Strubbel :)

Hallo,

das Wort "statt" wird definiert der german.php. Sie befindet sich im Verzeichnis /lang/german/.

Circa in Zeile 437 findest Du //VAT ID, einige Zeile darunter steht:

define('INSTEAD', 'Statt').

Hier kannst Du das Wort 'Statt' durch Deine eigene Kreation ersetzen.

Editoren, finde ich, sind Geschmacksfrage und eine Geldfrage. Ich arbeite mit "Webocton Scriptly". Nachdem ich nur Kleinigkeiten zuändern habe reicht der für mich aus und - er ist kostenlos. Du findest ihn unter http://scriptly.webocton.de/

Viele Grüße

Marianne

Hallo,

benutze selber GoLive und Änderungen gehen bei php und html.

Die Zeichenkodierung sollte allerdings schon übereinstimmen und bei Hochladen der Datein nochmals per FTP kontrollieren, dass die links auch wirklich stimmen und nicht noch auf Dein PC-Verzeichnis zeigen.

Grüße

Vio

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...