Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gibt es ein Smarty Tag für den Seitentitel?

kochi09

Recommended Posts

Ich möchte in der index.html meines Templates als ALT-Tag für die Headergrafik den kompletten Seitentitel schreiben. Der Titel wird dynamisch zusammengebaut aus den Produktdaten, aber leider kriege ich den da nicht ausgegeben. {$store_name} geht. :-/

In der metatags.php wird ja individuell der Titel für die Seite zusammenbebaut:

<title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>
Ich habe versucht den in ein variable zu schreiben, diese auf global zu setzen und dann mittels
< img src="bla.gif" alt="{php} echo $seitentitel;{/php}">[/code]

auszugeben. Aber klappt nicht.

Hat einer einen Tip für mich? Wäre nett ... ;-)

Gruß Kochi

Du könntest den in der metatags.php generierten Titel in eine Session schreiben und den Wert später wieder benutzen.

Aber mir ist der Sinn der Aktion nicht klar. Der Alternativtext ist dafür, um eine Alternative zu liefern für Leute, die das Bild nicht sehen können oder wollen und nicht für SEO-Optimierung auf Kosten dieser Gruppe!

• 9 months later...

Verwende einfach folgendes:

<title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; $smarty->assign('PageTitle', TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']);?></title>

Das müßtest Du in der metatags.php an jeder Stelle machen, wo der titel generiert wird, sind 3 oder 4 Vorkommen.

MfG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...