Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Saudummer Fehler ...

JayC

Recommended Posts

Hallo Forum,

mir ist ein wirklich saudummer Fehler unterlaufen: Ich habe vor einiger Zeit testhalber xt:c installiert und - jetzt kommts - den Admin-Zugang verbummelt! Wer kann mir sagen, ob und wie ich an den Admin-Zugang komme, ohne alles noch einmal installieren zu müssen!???????:confused::rolleyes::eek:

Ich freue´mich auf Eure hilfreichen Tips!!!!!!!!!

Gruß JayC

Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast, ist es kein Problem. Lege im Shop einen neuen Nutzer an, so wie wenn du etwas kaufen möchtest.

Dann gehts du in die DB und kopierst dessen Passwort in das Passwort des Admins. Die Mailadresse des Admins kannst du ja in der DB lesen.

Andere Ideen:

- Passwort senden lassen über Shop

- Einfach Passwort des Admins in DB löschen (HAbe ich nicht getestet)

Gruß Olaf

Hallo Olaf,

danke für die schnelle Antwort. Habe Zugriff auf den FTP-Server und die mySQL-DB. Bin ´mal in die DB rein und habe auch zwei Bereiche gefunden, die richtige sein könnten: admin-access + customers. Sehe aber nur die Tabellen inhalte - wie komme ich an die Daten? Sorry, bin in dem Thema ein ziemliches Greenhorn!

Hallo Olaf,

bin fündig geworden. Ich habe zwar die DB-Tabellenstrukturen gesehen - aber nicht die Inhalte (wie kommt man an die ran?). Habe dann aber einen kompletten CSV-Export gemacht und in dem Datengewirre meinem Admin-eMail-Account wiedergefunden --- UND GLEICH GUT NOTIERT!

Danke für die Hilfe.

Viel zu kompliziert! Einfach den Wert vom Ersatznutzer mit der rechten Maustaste kopieren. Im PhpAdmin links die Tabelle "customers" auswählen und im rechten Fenster auf Anzeigen gehen (links oben im rechten Fenster).

Dann die Zeile mit deinem Admin raussuchen (meistens ist es die erste Zeile) und in dieser Zeile auf den Stift (Bearbeiten) drücken.

Dann in der Übersicht dem Wert mit der "rechten Maustaste" überschreiben und <OK> drücken.

Gruß Olaf

Kleiner Tipp: Ein bisschen Experimentierfreude und Ausprobieren aller Möglichkeit des PhpAdmin kann einem Shopbetreiber nicht schaden. :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...