Jeannie Posted December 28, 2006 Report Share Posted December 28, 2006 ich schon wieder Bin immer noch am basteln, und habe mal wieder 2 Fragen für die ich trotz suchen noch keine Lösung gefunden habe. 1.Wollte im Content Index Bilder einfügen (version 3.03) versuche ich ein Bild up zu loaden bekomme ich folgende Meldung, und kann leider nichts damit anfangen Warning: copy(/var/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/xtcommerce/media/products/beliebiges-bild.gif): failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/xtcommerce/admin/includes/htmlarea/plugins/ImageManager/Classes/Files.php on line 64 Wer von euch klärt mich auf ?? 2.Habe die Anmelde-Box von rechte Spalte nach linke Spalte versetzt. Nun nimmt diese aber die CSS Befehle von Rechts mit, anstatt die von links anzunehmen !! Wie kann das sein, wie kann ich dies beheben ??? Wie immer bin ich sehr dankbar für eure Hilfe Gruß Jeannie Link to comment Share on other sites More sharing options...
justus Posted December 28, 2006 Report Share Posted December 28, 2006 Hi, zu 1. kann ich nichts sagen zu 2. musst du die HTML-datei der Anmeldebox auch die CSS-Anweisung für die linke Seite im Quelltext zuweisen Gruss Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted December 28, 2006 Report Share Posted December 28, 2006 Wollte im Content Index Bilder einfügen (version 3.03) versuche ich ein Bild up zu loaden bekomme ich folgende Meldung, und kann leider nichts damit anfangen Dein Ordner media inkl. aller Unterordner muss für den Webserver beschreibbar sein. Habe die Anmelde-Box von rechte Spalte nach linke Spalte versetzt. Nun nimmt diese aber die CSS Befehle von Rechts mit, anstatt die von links anzunehmen !! Wie kann das sein, wie kann ich dies beheben ??? Das Default-Stylesheet arbeitet nicht mit kombinierten Selektoren, die das Problem erst gar nicht aufkommen lassen würden, sondern bestimmt über den Selektorennamen *_right bzw. *_left, ob die Box wie eine rechts- oder linksstehende ausgezeichnet werden soll. Du musst in der Box also alle *_right-Selektoren anpassen. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeannie Posted December 28, 2006 Author Report Share Posted December 28, 2006 Danke für die schnellen Tips , nach dem Kochen wird es sofort umgesetzt ! Gruß Jeannie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeannie Posted December 30, 2006 Author Report Share Posted December 30, 2006 :sad: irgendwie funzt es noch nicht, das mit dem Mediaordner habe ich gemacht, danke Matt !!! Ich werde aber aus dem Fenster "insert Image" was sich öffnet nicht schlau !!! Muss ich die Bilder erst in nem speziellen Ordner abspeichern ?? Biiiitte biiiiitte Helft mir Jeannie Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted December 30, 2006 Report Share Posted December 30, 2006 Du musst das Bild über 'Upload Image' rechts unten hochladen, es erscheint dann in der Liste drüber und dort kannst du es dann auswählen. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeannie Posted December 31, 2006 Author Report Share Posted December 31, 2006 Supi, hat gefunzt !!! danke dir Matt!! Gruß und guten Rutsch Jeannie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.