donbjorn Posted December 30, 2006 Report Share Posted December 30, 2006 Hallo, habe gerade XTCommerce erfolgreich installiert und probehalber eine Kategorie und einen Artikel angelegt. Leider kann ich mir den Artikel nicht im Shop anschauen ... dort bekomme ich folgende Fehlermedlung: 1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause' select p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, p.products_id, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '1' ORDER BY p.products_sort ASC [XT SQL Error] Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Habe vorher oscommerce auf dem Server laufen gehabt (Probebetrieb) und bin nun auf xtcommerce "umgestiegen". An den Server/Datenbankfunktionalitäten liegt es also meiner Meinung nach nicht. Danke für eure Hilfe. Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
bartel Posted January 1, 2007 Report Share Posted January 1, 2007 Kann leider noch nicht viel dazu sagen, nur dass wahrscheinlich die SQL-Syntax nicht stimmt. Es wird p.products_id anstatt p2c.products_id im Join angegeben. Nur wo das ganze zusammengebaut wird, habe ich noch nicht gefunden. Wäre ebenso dankbar für eine schnelle Inforamtion, suche schon ein Weilchen. Habe die Prolbemlösung in einem anderen Thread gefunden. Habe auch version 5.0 anstatt 4.0. Es wird ein Patch dafür benötigt, der ist aber nur im Sponsorenbereich zu finden. Fatal ist, ich bin zwar offiziell Sponsor, kann aber diesen Bereich nicht betreten, habe das auch schon mitgeteilt, aber es rührt sich keiner!!!! ... ich bin nur noch genervt ...!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom333 Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/22710-xtcommerce-und-mysql-5-x.html?highlight=mysql vorsicht bei samsons post fehlt ne zeile andere templates birgen noch zusätzlich probleme Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.