forest Posted November 23, 2003 Report Share Posted November 23, 2003 moin, meine Artikel werden zum Gro?teil auch von den Kunden nur anhand der Art.Nr. eindeutig identifiziert , leider erscheint die Nummer nirgends im Shop, geht das zu?ndern ? in der DB-Tabelle "products" wird nur die Art.-Nr. angezeigt, wo ist die Art.-Bezeichnung ? wie soll ich Art.-Listen importiern wenn Art.-Name-und Nummer evtl.in verschiedenen Tabellen stehen ? :grml: :grml: :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 24, 2003 Report Share Posted November 24, 2003 Originally posted by forest@Nov 24 2003, 00:20 AM moin, meine Artikel werden zum Gro?teil auch von den Kunden nur anhand der Art.Nr. eindeutig identifiziert , leider erscheint die Nummer nirgends im Shop, geht das zu?ndern ? in der DB-Tabelle "products" wird nur die Art.-Nr. angezeigt, wo ist die Art.-Bezeichnung ? wie soll ich Art.-Listen importiern wenn Art.-Name-und Nummer evtl.in verschiedenen Tabellen stehen ? :grml: :grml: :grml: model = artikelnummer Artikelname = Artikelbezeichnung. in der beta1 muss diese zus?tzlich abgefragt werden um eine anzeige zu haben, die by now box und die suche k?nnen auch darauf modifiziert werden das man anhand der artikelnummer suchen kann. die art. Nr (model) ist in der tabelle products die art bezeichnung, findest du in der tabelle products_description (da der name Sprachabh?ngig ist, und in jeder sprache anders bezeichnet werden kann). dazu musst du dein import file bearbeiten und auf die 2 tabellen vereiteilen. (auf die tab. products_to_categories ebenfalls) mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted November 25, 2003 Author Report Share Posted November 25, 2003 >in der beta1 muss diese zus?tzlich abgefragt werden um eine anzeige zu haben< wenn ich recht verstehe geht das also nur mit rumbasteln in diversen Dateien, dann ist es wohl am einfachsten auf Beta2 zu warten... >die art. Nr (model) ist in der tabelle products die art bezeichnung, findest du in der tabelle products_description (da der name Sprachabh?ngig ist, und in jeder sprache anders bezeichnet werden kann). dazu musst du dein import file bearbeiten und auf die 2 tabellen vereiteilen. (auf die tab. products_to_categories ebenfalls)< alles viel zu kompliziert, wie schon mal erw?hnt ich habe ?ber 3000 Artikel, und null Ahnung von Datenbank, ich kann nur hoffen das es in Beta2 besser wird sonst wird das nichts mit uns... englisch m?sste option sein, nicht jeder will ins Ausland liefern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 25, 2003 Report Share Posted November 25, 2003 Originally posted by forest@Nov 25 2003, 02:05 AM >in der beta1 muss diese zus?tzlich abgefragt werden um eine anzeige zu haben< wenn ich recht verstehe geht das also nur mit rumbasteln in diversen Dateien, dann ist es wohl am einfachsten auf Beta2 zu warten... >die art. Nr (model) ist in der tabelle products die art bezeichnung, findest du in der tabelle products_description (da der name Sprachabh?ngig ist, und in jeder sprache anders bezeichnet werden kann). dazu musst du dein import file bearbeiten und auf die 2 tabellen vereiteilen. (auf die tab. products_to_categories ebenfalls)< alles viel zu kompliziert, wie schon mal erw?hnt ich habe ?ber 3000 Artikel, und null Ahnung von Datenbank, ich kann nur hoffen das es in Beta2 besser wird sonst wird das nichts mit uns... englisch m?sste option sein, nicht jeder will ins Ausland liefern... jede sprache ist option.. und kann entfernt werden mit einem klick. du musst nichts von datenbanken verstehen um 3000 produkte zu importieren. dies geht mit 5 minuten arbeit in excel und dann sind die import files fertig. die jetzige l?sung ist die best m?gliche, da der produktname mehrsprachig sind muss, der import in die db ist relativ einfach, wenn du dich nicht r?bersieht kannst du gerne mich oder guido beauftragen mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted November 25, 2003 Report Share Posted November 25, 2003 @mario hei?t das, Du hast Zeit etwas zu machen ? Guido ist ja anscheinend im moment nicht auffindbar...grins. (Unistress !?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 25, 2003 Report Share Posted November 25, 2003 Originally posted by Bibo@Nov 25 2003, 11:25 AM @mario hei?t das, Du hast Zeit etwas zu machen ? Guido ist ja anscheinend im moment nicht auffindbar...grins. (Unistress !?) kommt auf den umfang drauf an. guidos pc hat den geist aufgegeben. den uni stress haben wir beide mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 25, 2003 Report Share Posted November 25, 2003 Ohne Wrbung machen zu wollen, nehme ich auch gerne Auftr?ge entgegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted November 25, 2003 Report Share Posted November 25, 2003 Originally posted by Hubi@Nov 25 2003, 20:07 PM Ohne Wrbung machen zu wollen, nehme ich auch gerne Auftr?ge entgegen. gut zu wissen !!! habe gerade Mario eine Mail geschickt... wenn er nicht kurzfristig kann, dann werde ich mich an dich (Hubi) wenden !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted November 26, 2003 Author Report Share Posted November 26, 2003 >>jede sprache ist option.. und kann entfernt werden mit einem klick.<< aber erst in Beta2 oder ? >>du musst nichts von datenbanken verstehen um 3000 produkte zu importieren. dies geht mit 5 minuten arbeit in excel und dann sind die import files fertig.<< habe das mal versucht, die Struktur so angelegt dann wie hier genannt als Textdatei eingef?gt unter Bearbeiten, hat aber nicht Funktioniert, es kam nichts an, muss ich vielleicht erst in csv konvertieren ? >>die jetzige l?sung ist die best m?gliche, da der produktname mehrsprachig sind muss, der import in die db ist relativ einfach, wenn du dich nicht r?bersieht kannst du gerne mich oder guido beauftragen<< ich w?rde es lieber selber machen, vielleicht kann mir mal jemand eine genauere Anleitung dazu geben ( f?r Dummies eben ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 26, 2003 Report Share Posted November 26, 2003 >>jede sprache ist option.. und kann entfernt werden mit einem klick.<< aber erst in Beta2 oder ? N?, das gabs sogar schon im OsC. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 26, 2003 Report Share Posted November 26, 2003 Originally posted by forest@Nov 26 2003, 01:45 AM >>jede sprache ist option.. und kann entfernt werden mit einem klick.<< aber erst in Beta2 oder ? >>du musst nichts von datenbanken verstehen um 3000 produkte zu importieren. dies geht mit 5 minuten arbeit in excel und dann sind die import files fertig.<< habe das mal versucht, die Struktur so angelegt dann wie hier genannt als Textdatei eingef?gt unter Bearbeiten, hat aber nicht Funktioniert, es kam nichts an, muss ich vielleicht erst in csv konvertieren ? >>die jetzige l?sung ist die best m?gliche, da der produktname mehrsprachig sind muss, der import in die db ist relativ einfach, wenn du dich nicht r?bersieht kannst du gerne mich oder guido beauftragen<< ich w?rde es lieber selber machen, vielleicht kann mir mal jemand eine genauere Anleitung dazu geben ( f?r Dummies eben ) 1. datenbank struktur der relevaten tabell in excel nachbauen (products,products_descriptions,products_to_categories) 2. dann diese tabellen mit den daten f?ttern,. 3. als csv exportieren 4. mit phpmyadmin importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted November 26, 2003 Report Share Posted November 26, 2003 1. datenbank struktur der relevaten tabell in excel nachbauen (products,products_descriptions,products_to_categories) Hallo, k?nntet ihr bitte vielleicht (nur) die DB Struktur von Beta 2 schon ver?ffentlichen, dann k?nnte ich schon anfangen die Daten schrittweise vorzubereiten? Hier d?rfte sich ja sicherlich nicht mehr viel ?ndern. ;-) Da wir sehr viele Artikel mit Variationen haben, dauert allein das Aufbereiten der Daten schon seinen Zeit. Danke Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted November 27, 2003 Author Report Share Posted November 27, 2003 >>jede sprache ist option.. und kann entfernt werden mit einem klick.<< wo ?? :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 28, 2003 Report Share Posted November 28, 2003 Originally posted by forest@Nov 27 2003, 23:59 PM >>jede sprache ist option.. und kann entfernt werden mit einem klick.<< wo ?? :rock: im admin gibs nen punkt Sprache.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted December 11, 2003 Author Report Share Posted December 11, 2003 hallo, >in der beta1 muss diese zus?tzlich abgefragt werden um eine anzeige zu haben< (betrifft Artikelnummern) kann ich mir das selbst reinbasteln (wenn man mir sagt was und wo) oder ist es zu komliziert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 11, 2003 Report Share Posted December 11, 2003 Originally posted by forest@Dec 11 2003, 08:00 AM hallo, >in der beta1 muss diese zus?tzlich abgefragt werden um eine anzeige zu haben< (betrifft Artikelnummern) kann ich mir das selbst reinbasteln (wenn man mir sagt was und wo) oder ist es zu komliziert ? mit genug php kentnissen ja, du musst in den datein wo du die nr haben willst, diese aus der db abfragen und dann anzeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted December 11, 2003 Author Report Share Posted December 11, 2003 >>mit genug php kentnissen ja, << habe ich nicht, Aber vielleicht gibt's hier jemanden der mir da helfen k?nnte ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted December 21, 2003 Author Report Share Posted December 21, 2003 in beta1 habe ich das inzwischen hinbekommen, aber mache ich das in beta2 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 Originally posted by forest@Dec 21 2003, 20:59 PM in beta1 habe ich das inzwischen hinbekommen, aber mache ich das in beta2 ? dort wird die model nr ja von hausaus angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted December 21, 2003 Author Report Share Posted December 21, 2003 bei mir nicht !? Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted December 22, 2003 Author Report Share Posted December 22, 2003 sorry, im Produktinfo hab ich's glatt ?bersehen, die Art.Nr. soll aber generell ?berall mit erscheinen, im Produkt-Listing hab ich's schon geschafft, ich bin der Sache auf der Spur, dauert halt lange wenn man wenig Ahnung davon hat... :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.