aquagrotte Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 Hallo @ all kann mir jemand behilflich sein ich möchte gerne den versand beim kunden nachträglich bearbeiten: UNTER BESTELLUNG->BEARBEITEN->VERSAND BEABEITEN-> MWST LÄSST SICH NICHT AUF 19% UMSTELLEN wo liegt der fehler gruss harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
buisybaby Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 ... ja genau, das Problem hab ich auch noch (s. "Rechnungen nachträglich ändern"). Bei allen bereits letzes Jahr erfolgten aber erst in diesem Jahr ausgelieferten Bestellungen sind natürlich jetzt alle Rechnungen falsch und müssen mit dem neuen MwSt-Betrag ausgewiesen werden. Klappt aber manuell überhaupt nicht... Danke auch für diese Lösung ;-) Lorena Link to comment Share on other sites More sharing options...
aquagrotte Posted January 5, 2007 Author Report Share Posted January 5, 2007 Hi @ All Kann Mir Hier Den Wirklich Keiner Helfen Ist Sehr Dringend Gruss Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom333 Posted January 5, 2007 Report Share Posted January 5, 2007 geht nicht ! ne möglichkeit ist die rechnung als pdf zu drucken und nachträglich bearbeiten. oder ein WAWI programm zulegen. siehe hier JTL-Software - Produkte Link to comment Share on other sites More sharing options...
mhase Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Habe heute ebenfalls das angesprochene Problem feststellen müssen und hier auf Hilfe gehofft. Hallo Profis, kann einer von Euch mal einen Tip geben ? Gruß mhase Link to comment Share on other sites More sharing options...
kongking Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Habe dieses Problem heute ebenfalls festgestellt und mich auf die Fehlersuche gemacht. Habe es auch beheben können. Zunächst einmal: Mein Shop läuft mit Version 3.0.3, neuere Versionen scheint es wohl nicht zu betreffen. Das Problem ist, dass die "alten" 16% MWSt. noch "hart" in diversen Dateien hineincodiert ist! 2 Dateien sind zu ändern: 1. orders_edit_shipping.php im Ordner admin: xtc_draw_input_field('tax', '16', 'size="10"'); suchen und in xtc_draw_input_field('tax', '19', 'size="10"'); ändern (insgesamt 4 Mal!!!!). 2. application_top.php im Ordner admin/includes: define('ORDERS_EDIT_TAX_VALUE', '16.0000'); suchen und in define('ORDERS_EDIT_TAX_VALUE', '19.0000'); ändern. Hat zumindest bei mir so funktioniert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mhase Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 Ich wusste doch, dass auf die Profis verlass ist! Das macht das nachträgliche Bearbeiten wieder wesentlich einfacher. Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.