Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sonderangebote Nach Kundengruppen

myrfo

Recommended Posts

Hallo,

ich habe f?r jedes Produkt unterschiedliche Preise je nach Kundengruppe festgelegt. Nun m?chte ich das auch den Sonderangeboten so machen.

Leider wird jedoch f?r alle Kundengruppen der gleiche Preis angezeigt. Kann ich irgendwo festlegen, dass das Sonderangebot nicht f?r alle Gruppen gilt?

Danke, Ralph

das Problem habe ich auch !

zb. die Kundengruppe G?ste bekommt bei mir keine Sonderangebote... jedenfalls nicht zu diesem Preis wie die eingetragenen Kunden !!!

Au?erdem gibt es nur die M?glichkeit Sonderangebote von Produkten zu machen die bereits im Shop sind.... also nicht noch von zugekauften Produkten die "verschleudert" werden sollen.

ist da in Zukunft (also bei der BETA3!) eine Erweiterung angedacht ?

Originally posted by Bibo@Nov 24 2003, 14:57 PM

das Problem habe ich auch !

zb. die Kundengruppe G?ste bekommt bei mir keine Sonderangebote... jedenfalls nicht zu diesem Preis wie die eingetragenen Kunden !!!

Au?erdem gibt es nur die M?glichkeit Sonderangebote von Produkten zu machen die bereits im Shop sind.... also nicht noch von zugekauften Produkten die "verschleudert" werden sollen.

ist da in Zukunft (also bei der BETA3!) eine Erweiterung angedacht ?

nein, hierf?r ist keine erweiterung geplant, da dies ein bewusst geplantes feature ist.

sonst h?tten wir f?r die gleiche funktion 2 verschiedene dinge.

der gruppenspezielpreis wird bei jedem produkt individuell festgelegt, darum hat auch jede gruppe nen speziellen einzelpreis. -> angebotspreis pro gruppe

das "sonderangebot" ist global und steht in der hirachie ?ber den gruppenpreisen.

wenn du ein produkt verschleudern willst das noch nicht erh?ltlich ist, kannst du es ja ganz normal als produkt einstellen, und schreibst es halt in den text rein.

@bibo: achtung bibo, b?se falle! das w?re dann ein rechtliches problem. du darfst keine produkte als sonderangebot deklarieren, die du vorher nicht als regul?res produkt zum teureren preis im programm hattest. sowas k?nnte erfolgreich abgemahnt werden :fear: !

trotzdem darfst du produkte "verschleudern" :i: - in diesem fall aber nicht als sonderangebot .

p3e

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...