Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler beim Abschluss einer Bestellung


z-tech

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Am Ende der Bestellung bekomme ich einen Fehler. Die seite

/checkout_process.php verursacht einen

Fehler 500

(Scriptfehler).

Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.

Ich bekomme aber als Kunde sowie aus selbst eine Bestätigung über die erfolgt Bestellung. Der Warenbestand wird auch korrekt aktualisiert.

Kann es evtl. an einem Fehler in den Pfaden liegen? beim kontrollieren der checkout_process.php ist mir nichts aufgefallen. Um ehrlich zu sein hab ich aber auch keine Ahnung nach was ich genau suchen müsste.

Wäre für Unterstützung sehr dankbar.

Besten Dank bereits im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Ihr,

ein ähnliches Problem schildern mir meine Kunden. Sie bekommen eine Fehlerseite angezeigt und wissen nicht, ob die Bestellung angekommen ist.

Die Bestellungsmails kommen jedoch problemlos bei Verkäufer und Kunden an.

Ich habe mal eine Testbestellung gemacht. Bei mir kam nur der Fehler in Zeile 447, ist aber sicher das gleiche Problem. Ich habe mal die checkout_process.php gesichtet.

In der bewussten Zeile steht:

"$sps_result = implode (' ', file ($sps_data));"

Die implode-Funktion zeigt mir als Fehler "Bad arguments".

$sps_data wurde vorher aus allen wichtigen Informationen der Bestellung zusammengesetzt. In den Bestandteilen ist eine Schnittstellenadresse $sps_data="http://www.speedsell.de/schnittstelle_send.php?......... benannt. Bei Aufruf von SpeedSell.de - der Auktionsmanager erscheint eine Info, dass der Dienst zum 28.02.2007 eingestellt wurde.

Vielleicht kann sich ja ein Spezialist (mzanier?) die Schnittstelle mal ansehen. Eigenlich müssten alle xt-Commerce-Nutzer (bzw. Ihre Kunden) diesen Fehler haben.

Ich wäre dankbar für eine Info.

Katrin Klewe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...