trading-media Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Hallo, als ich den Shop installiert habe, war alles was ich wollte, diesen shop hier zum laufen zu bringen und funktionsfähig zu machen: WATCH STORE Sooo jetzt hab ich den SHop installiert aber er sieht so aus: XT-Commerce Wie schaff ich es, dieses langweilige design zu löschen und das des Uhren Shops anzunehmen, so das dieser endlich funktioniert und sich dort kunden registrieren können und artikel bestellen können, zum Warenkorb hinzufügen können usw? Vielen Dank für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom333 Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 du musst das template eben anpassen wie du es willst. wenn du von html,css usw. keine ahnung hast, musst du dir ein kostenloses template runterladen (für deine shopversion) oder eins machen lassen. die auswahl der templates erfolgt im adminbereich > konfiguration. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Herzlich Willkommen in der schönen XTC-Welt! Die wird Dich so schnell nicht wieder loslassen... Als allererstes mal xtshop/includes/configure.php die Schreibrechte entziehen (mit nem FTP-Programm chmod 444) Kunde werden kann man bei Dir schon (hast jetzt einen aus der Tesafilmstrasse - kannste löschen). Mach aber mal im Admin unter Kunden-Details "Bundesland" aus. Damit man auch was bestellen kann, schlage ich vor, dass Du eine Kategorie anlegst und da ein paar Artikel reintust (Admin -> Kategorien / Artikel) Das kannst Du jetzt schon machen - das Template kannst Du auch nachträglich noch ändern/ersetzen. Wobei ich der Meinung bin, dass Du das Design des Uhrenshops nicht so einfach nachempfinden werden kannst (erstens ist das schon fast zu gut für XTC = nicht einfach umzusetzen, und zweitens wäre das auch Urheberrechtsverletzung, das 1Zu1 nachzubauen). Es gibt aber im Netz einige schicke, edle Templates. Die besseren kosten meistens Geld, die einmalige Investition sollte sich aber lohnen. Einfach mal "xtc templates" bei einer grossen Suchmaschine mit vielen Os im Namen eingeben! Ach ja, Du brauchst natürlich auch Texte für Impressum, AGB, etc. Und einen schönen Titel für den Shop anstelle von "XT Commerce" (Admin -> Mein Shop)... Cheers, J Link to comment Share on other sites More sharing options...
trading-media Posted January 9, 2007 Author Report Share Posted January 9, 2007 Nunja! Erstmal danke für die Antworten Ich bin eigentümer des Uhrentemplates. Dieses lässt sich nun also nicht zum laufen bringen? WATCH STORE soll funktionieren und zwar mit dem bereits darauf installierten template. Nicht möglich? oder gibt es vieleicht doch einen Weg? Vielen Dank schonmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 Hallo, wenn dir das Template (die .psd) gehört, dann ist es garkein Problem, dies für deinen Shop anzupassen. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 Gut, wenn Du's gemacht hast, ists ja okay. Dieses lässt sich nun also nicht zum laufen bringen? Hab' ich so nicht gesagt - das Template ist nur so geil (!), dass die Umsetzung für XTC doch recht aufwendig wäre. Geht nicht gibt's aber nicht - da hat Cuky recht. Aber "garkein Problem" finde ich dann etwas euphemistisch ausgedrückt Wird halt ne Menge Arbeit wirklich den ganzen Shop (Warenkorb, Kundenseite, Zahlungsseiten etc.) entsprechend zu verschönern... PS: Sag' mal, ist es normal, dass beim Watchstore für 1,859,970.00EUR Artikel im Warenkorb liegen? Ist der aktuelle Watchstore eventuell ein OSC? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 Hallo, also, für mich wäre es kein Problem das Design anzupassen, da ich ja ettliche gemacht habe:cool: Ich glaub auch, dass das ein OSC ist. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. 1. Es ist kein Problem das Template in XTC umzusetzen. 2. Es ist nicht auf eine Stunde zu machen. Vielleicht bringt das ein wenig Klarheit rein. Ich sehe es auch als nicht unaufwendig das Template umzusetzen. Vorausgesetzt es ist vernünftig gemacht. Wenn ich mir so manche Kauftemplates ansehe dreht es mir den Magen um was da geliefert wird (nicht vom Design her - das ist immer Geschmackssache, sondern vom Quellcode). Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.