Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Csv-export


hypertraxs

Recommended Posts

Nat?rlich ist das m?glich, muss nur programmiert werden.

Die verwendete Mailclasse kann problemlos Attachments mitversenden. Dann muss nur aus den bestelldaten die CVS generiert werden, als Attachment an die Mail rangehangen werden und feddisch is die Laube.

F?r Tips, wie eine Date erzeugt wird einfach mal in step 5 oder 6 des Installers schauen. Da werden die configures erzeugt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Originally posted by hypertraxs@Dec 2 2003, 22:29 PM

hm, die installer hab mir angesehn doch ich als leihe, kann da nicht viel draus machen (so wie ich mich kenn :i: )

@hubi kannst du mir vlt n?heres sagen was ich machen muss, und wo was programmieren muss?

ist sicher viel arbeit sch?tz ich...

danke jedenfalls mal

gru? hyper

ist eigentlich relativ einfach, f?r php programmierer ;), f?r den leien eher kategorie 'nicht machbar'.

du musst in der send_order.php mit php eine tempor?re cvs datei erzeugen, und diese dann als anhang an die xtc_php_mail(); routine ?bergeben.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe so ein Modul programmiert f?r einen Shop den ich gemacht habe... da taucht dann in der Bestell?bersicht ein Extra-Button auf, der die Bestellungen in eine CSV-Datei packt, ein PDF erstellt mit allen Bestellungen, ein Backup auf dem Server anlegt von diesen Beiden, dann die exportierten Bestellungen l?scht und davon ebenfalls ein Backup ablegt...

Funktioniert wunderbar, ist nur ein paar Versionen her das Ganze... Was willst du denn genau? Ich kann dir auf jeden Fall das Modul zukommen lassen, nur die Anpassung f?r BETA 2 bzw. die neueren Versionen erfordert etwas Aufwand...

Gru?,

Nov

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo zusammen,

habe mir in der orders.php die Funktion eMail-Versand (beim Statuswechsel) etwas angepasst, und die Möglichkeit geschaffen, ein Attachment auf dem Filesystem abzulegen, um dieses dann mit der von XTC generierten Mail zu versenden.

Von meinem localen Testsystem (Entwickler-PC "localhost") hat das auch ganz wunderbar funktioniert.

Nun habe ich den fertig angepassten Shop auf den Server installiert, und das Attachment wird zwar angelegt aber nicht mit der Mail versendet. Die Mail wird ohne Anhang verschickt.

Findet die Mail-versenden-Funktion das Attchment nicht?

Der Speicherort ist vorhanden (zeigt mir die echo-Ausgabe).

Als Pfad steht da allerdings dann : C:\apache2.2\htdocs\xtcommerce\mails\anlage.xls

Habe ich den Shop auf dem Server falsch installiert?

Ich habe beim Install keinerlei feste Pfadangaben gemacht, in den configure.php Dateien stehen allerdings die Pfade teilweise drin, warum?

Gruß

itDieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Habe auf dem Server eine ganz frische Installation mit dem xtc_installer gemacht.

Anschließend die Datenbank, die ich ja vom PC gesichert hatte, per Restore auf den Server gepackt.

Soweit ich das sehe, werden keinerlei Konfigurationen, außer des Admins und er eMail-Konfiguration (ist aber in beiden Fällen gleich), in den Datenbanken abgespeichert.

Der Shop ist jedenfalls korrekt befüllt, mit allen Usern, Artikeln usw.

Ich habe also nicht die Konfigurationsdateien (configure.php, configure.org.php, admin/configure.org.php und admin/configure.php) geändert/überschrieben.

Hast Du eventuell noch einen Tipp?

itDieter

Link to comment
Share on other sites

Da würde ja das durchsuchen des SQL-Files (ist ja mit pspad als Textdatei zu öffen) reichen.

Ich glaube aber nicht, das meine Excel-Datei, die ich zum öffnen nutze bzw. die, die ich anschließend unter einem anderen Namen versende dort zu finden sein wird.

Aber ich werde Dir morgen berichten.

Versprochen :D

itDieter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...