hypertraxs Posted November 24, 2003 Report Share Posted November 24, 2003 hi! ist es m?glich, anstatt/oder mit der bestell-email eine csv-datei mit den daten zubekommen? wenn ja, wie k?nnte man das machen? danke im voraus gru? hyper :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 24, 2003 Report Share Posted November 24, 2003 Nat?rlich ist das m?glich, muss nur programmiert werden. Die verwendete Mailclasse kann problemlos Attachments mitversenden. Dann muss nur aus den bestelldaten die CVS generiert werden, als Attachment an die Mail rangehangen werden und feddisch is die Laube. F?r Tips, wie eine Date erzeugt wird einfach mal in step 5 oder 6 des Installers schauen. Da werden die configures erzeugt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hypertraxs Posted December 2, 2003 Author Report Share Posted December 2, 2003 hm, die installer hab mir angesehn doch ich als leihe, kann da nicht viel draus machen (so wie ich mich kenn :i: ) @hubi kannst du mir vlt n?heres sagen was ich machen muss, und wo was programmieren muss? ist sicher viel arbeit sch?tz ich... danke jedenfalls mal gru? hyper Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 2, 2003 Report Share Posted December 2, 2003 Originally posted by hypertraxs@Dec 2 2003, 22:29 PM hm, die installer hab mir angesehn doch ich als leihe, kann da nicht viel draus machen (so wie ich mich kenn :i: ) @hubi kannst du mir vlt n?heres sagen was ich machen muss, und wo was programmieren muss? ist sicher viel arbeit sch?tz ich... danke jedenfalls mal gru? hyper ist eigentlich relativ einfach, f?r php programmierer , f?r den leien eher kategorie 'nicht machbar'. du musst in der send_order.php mit php eine tempor?re cvs datei erzeugen, und diese dann als anhang an die xtc_php_mail(); routine ?bergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hypertraxs Posted December 3, 2003 Author Report Share Posted December 3, 2003 f?r den leien eher kategorie 'nicht machbar'. tja hab ich mir gedacht... :pst: aber ich werds mal versuchen, dankeschon! hyper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted December 29, 2003 Report Share Posted December 29, 2003 Hallo, ich habe so ein Modul programmiert f?r einen Shop den ich gemacht habe... da taucht dann in der Bestell?bersicht ein Extra-Button auf, der die Bestellungen in eine CSV-Datei packt, ein PDF erstellt mit allen Bestellungen, ein Backup auf dem Server anlegt von diesen Beiden, dann die exportierten Bestellungen l?scht und davon ebenfalls ein Backup ablegt... Funktioniert wunderbar, ist nur ein paar Versionen her das Ganze... Was willst du denn genau? Ich kann dir auf jeden Fall das Modul zukommen lassen, nur die Anpassung f?r BETA 2 bzw. die neueren Versionen erfordert etwas Aufwand... Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
itDieter Posted June 3, 2007 Report Share Posted June 3, 2007 Hallo zusammen, habe mir in der orders.php die Funktion eMail-Versand (beim Statuswechsel) etwas angepasst, und die Möglichkeit geschaffen, ein Attachment auf dem Filesystem abzulegen, um dieses dann mit der von XTC generierten Mail zu versenden. Von meinem localen Testsystem (Entwickler-PC "localhost") hat das auch ganz wunderbar funktioniert. Nun habe ich den fertig angepassten Shop auf den Server installiert, und das Attachment wird zwar angelegt aber nicht mit der Mail versendet. Die Mail wird ohne Anhang verschickt. Findet die Mail-versenden-Funktion das Attchment nicht? Der Speicherort ist vorhanden (zeigt mir die echo-Ausgabe). Als Pfad steht da allerdings dann : C:\apache2.2\htdocs\xtcommerce\mails\anlage.xls Habe ich den Shop auf dem Server falsch installiert? Ich habe beim Install keinerlei feste Pfadangaben gemacht, in den configure.php Dateien stehen allerdings die Pfade teilweise drin, warum? Gruß itDieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
haushaltsprodukte.ch Posted June 3, 2007 Report Share Posted June 3, 2007 Ich vermute mal, dass du den Shop auf deinem PC installiert hast, danach einfach die DB und die Dateien auf dem Server eingespielt hast ohne das Setup auszuführen? Wenn du das obige mit ja beantworten kannst, musst du in den beiden config Dateien die Pfade anpassen, dann wirds warscheinlich funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
itDieter Posted June 3, 2007 Report Share Posted June 3, 2007 Hallo, Danke für Deine Antwort. Habe auf dem Server eine ganz frische Installation mit dem xtc_installer gemacht. Anschließend die Datenbank, die ich ja vom PC gesichert hatte, per Restore auf den Server gepackt. Soweit ich das sehe, werden keinerlei Konfigurationen, außer des Admins und er eMail-Konfiguration (ist aber in beiden Fällen gleich), in den Datenbanken abgespeichert. Der Shop ist jedenfalls korrekt befüllt, mit allen Usern, Artikeln usw. Ich habe also nicht die Konfigurationsdateien (configure.php, configure.org.php, admin/configure.org.php und admin/configure.php) geändert/überschrieben. Hast Du eventuell noch einen Tipp? itDieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
haushaltsprodukte.ch Posted June 3, 2007 Report Share Posted June 3, 2007 ich würde die DB mal nach anlage.xls durchsuchen und ev alle Daten auf den PC laden und mit http://weaverslave.softonic.de/ auch nach anlage.xls suchen, ev. findest du so den Weg zum Ziel Link to comment Share on other sites More sharing options...
itDieter Posted June 3, 2007 Report Share Posted June 3, 2007 Da würde ja das durchsuchen des SQL-Files (ist ja mit pspad als Textdatei zu öffen) reichen. Ich glaube aber nicht, das meine Excel-Datei, die ich zum öffnen nutze bzw. die, die ich anschließend unter einem anderen Namen versende dort zu finden sein wird. Aber ich werde Dir morgen berichten. Versprochen itDieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.