synack Posted January 14, 2007 Report Share Posted January 14, 2007 Wollt ma fragen ob es irgend ein Modul schon gibt, mit welchem die produkte erst nach erfolgreichem einloggen angezeigt werden. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian05 Posted January 14, 2007 Report Share Posted January 14, 2007 das kanns du doch ganz einfach machen indem du die artikel der benutzergruppen "gast" nicht anzeigen lässt Anderes würde mir jetzt nicht einfallen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
synack Posted January 14, 2007 Author Report Share Posted January 14, 2007 das ist natürlich eine möglichkeit.. dann frag ich mich nur noch wie ich die benutzeranmeldung so abändern kann, dass erst der admin einen benutzer kann freischalten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian05 Posted January 14, 2007 Report Share Posted January 14, 2007 es gibt ja einmal die gurppe "gast" und einmal wenn der gast sich angemeldet hat bzw gereggt hat "member" der dann zugriff auf sachen hat. Du könntes jetzt aber z.B noch eine spezielle Gruppe aufmachen "V I P member" als beispiel, dann kanns du jeden "user bzw member" auch in dieser benutzergruppe frei schalten, so habe ich das auch gemacht. Einfach ne benutzergruppe erstellen und dann einzelne kunden zu dieser gruppe hinzugefügt hoffe ich konnte dir helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikabo Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 Hallo Sebastian05, ich versuche gerade das gleiche Problem anzugehen, komme aber mit deinem Tip noch nict ganz zurecht. Ich habe versucht deinen Vorschlag umzusetzen, kann doch aber in den Gruppen nur bestimmen ob der Preis angezeigt wird oder nicht. Oder übersehe ich da irgend etwas? Bei dem Shop den ich gerade aufbaue, dürfen auch keine Produkte zu sehen sein, solange man kein freigegebener User ist. Kannst du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen? Viele Grüße, ka Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 Du kannst aber auch in den Kunden Details einstellen, welchen status ein Kunde bekommt, wenn er sich registriert hat. Wenn du dort statt Neukunde den Gast wählst, hast du, was du benötigst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 ich versuche gerade das gleiche Problem anzugehen, komme aber mit deinem Tip noch nict ganz zurecht. Ich habe versucht deinen Vorschlag umzusetzen, kann doch aber in den Gruppen nur bestimmen ob der Preis angezeigt wird oder nicht. Oder übersehe ich da irgend etwas? Bei dem Shop den ich gerade aufbaue, dürfen auch keine Produkte zu sehen sein, solange man kein freigegebener User ist. Kannst du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen?Gehe in den Admin-Bereich unter Konfiguration -> Zusatmodule -> Kundengruppencheck -> auf true setzen. Dann werden die beim Artikel bearbeiten bei jedem Artikel die Kundengruppen angezeigt denen Du das Produkt "zeigen" möchtest. Dann eben nicht den Gast anklicken sondern die "VIP-Kundengruppe". Nur diese Gruppe sieht dann das Produkt. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikabo Posted July 25, 2007 Report Share Posted July 25, 2007 Vielen Dank für deine Antwort hier! Habe es nun so hinbekommen wie gewünscht. Viele Grüße, Ka Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted July 26, 2007 Report Share Posted July 26, 2007 Super, freut mich. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted September 7, 2007 Report Share Posted September 7, 2007 Hallo zusammen, da schiebe ich eine Frage nach: Kann ich nur einzelne Artikel oder Artikelgruppen (Kategorien) userbezogen freischalten oder auch nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted September 7, 2007 Report Share Posted September 7, 2007 Hallo zusammen, ich habe die Antwort bereits gefunden - die welt ist ja so schön !!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted November 27, 2007 Report Share Posted November 27, 2007 Nur der Vollständigkeit halber: Die Frage habe ich geklärt und gelöst! Gruß JayC Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted November 27, 2007 Report Share Posted November 27, 2007 Und der Vollständigkeit halber könntest du der Usergemeinde hier noch verraten wie es gelöst wurde - davon lebt ein Forum nämlich. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted November 27, 2007 Report Share Posted November 27, 2007 Vorweg: Sorry für die doppelte Erfolgsmeldung - dachte heute, die Frage von mir steht noch offen im Forum! Hallo Walter, klar > Du hast recht. Ich dachte mir allerdings, daß die sehr einfache Lösung niemanden vom Hocker reisst.Meine Vorstellungen waren mit der Aktivierung des Kundengruppencheck im Admin gelöst!Dafür tun sich aber immer neue Herausforderungen auf - wie zum Beispiel: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=56164 Weisst Du eine Antwort darauf oder kennst Du jemanden, der es weiss? Gruß JayC Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted November 28, 2007 Report Share Posted November 28, 2007 Hab geantwortet. Viele Grüße Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.