Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Login bei Domainweiterschaltung

dukasi

Recommended Posts

Hallo Community,

nachdem ich meinen Shop nun schon mit diversen kleinen aber feinen Optimierungen verbessert habe, hänge ich seit geraumer Zeit an einem Problem.

Um, laut Optimierungsanweisung, die Linkpopularität nicht zu verwässern und nicht mehr unter dukasi.de und www.dukasi.de erreichbar zu sein, möchte ich dukasi.de auf www.dukasi.de weiterschalten. Zu diesem Thema gibt es, auch in diesem Forum, schon viele Beiträge, die mir allesamt raten, in der .htaccess Datei einen Code einzufügen.

Soweit, so gut. Weiterschaltung funktioniert, jedoch kann ich mich nun nicht mehr in meinen Admin-Bereich einloggen!!! Hab absolut keinen Schimmer, wie das zusammenhängt - ist aber so.

Weiterhin würde ich gerne Fehlerseiten so weiterschalten, dass die allesamt auf meiner Sitemap landen. Ist das machbar? Wenn ja, wie?

Bitte helft mir weiter, ich bin am Ende meines Lateins,

Gruß, Bernhard

Hallo Bernhard,

Dein erstes Problem sollte eine Änderung an den configure.php-Dateien lösen können. Die gibt's zweimal - einmal in includes/ und einmal in admin/includes/.

Deine zweite Frage müsste eine angepasste .htaccess lösen können. Schau mal unter htaccess.com oder für den Einstieg bei SelfHTML. Der Hartmut König hat bei seiner "Suchmaschinenfreundliche URLs"-Lösung auch eine angepasste .htaccess mit dabei - die macht genau was Du brauchst!

Cheers,

J

Danke, John Steed.

Die Problematik "Fehlerseite - Sitemap" ist bereits behoben, der Domainweiterschaltung werd ich mich eventuell mal am Wochenende widmen.

Du hast mir sehr geholfen, wenns nicht klappt, melde ich mich nochmal.

Frage: Wäre es möglich, alle Kategorien samt Unterkategorien in der linken Navigationsleiste "aufgeklappt" anzeigen zu lassen?

Gruß,

Bernhard

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...