Erotoys-Store Posted January 19, 2007 Report Share Posted January 19, 2007 Hallo, es geht um das Milando Modul. Nachdem ich auf Export geklickt habe und die Datei gespeichert habe, habe ich die mal geöffnet.Und da muss ich feststellen das die Umlaute wie ü.ä,ö,ß nicht richtig dargestellt werden.Da stehen dann die zeichen komma und danach meist ouml. Woran liegt das denn und wie kann ich das beseitigen, ohne Manuell dann die fehler zu korregieren, was bei meinen Artikelstamm extrem viel arbeit ist. Danke für Eure Tipps Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 Wenn da sowas steht ö ist das eigentlich richtig - das ist z.B. ein ö als HTML-Sonderzeichen codiert. Guckstu hier: SELFHTML: Zeichenvorrat, Sonderzeichen und HTML-eigene Zeichen Cheers, J Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 Generell wäre es am besten, der Shop würde Sonderzeichen medienneutral speichern, so aber sind html_entity_decode() oder mb_convert_encoding() deine Freunde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wfc Posted January 13, 2008 Report Share Posted January 13, 2008 Moin. Ich hatte das Problem das ä,ö,ü,ß nach import durch ein ? ersetzt wurde. Lösung:ich habe deim export den code in einer txt gespeichert und dort: in der txt dann find and replace: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm#umlaute danach importiert und fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
mimo1000 Posted January 13, 2008 Report Share Posted January 13, 2008 ich habe auch das Problem, bei mir kommen diese komischen Zeichen auf der Bestellung und zwar sieht es so aus: Bestellungen Nï¿œ : die bekomme zwar nur ich, aber es stört mich trotzdem und würde es gerne richtig haben wie "Bestellungen Nr. .... Vielleicht hat das auch einer und kann mir helfen lg mimo Link to comment Share on other sites More sharing options...
mimo1000 Posted January 15, 2008 Report Share Posted January 15, 2008 keiner einen tip? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.