Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation Mit Suffix

lcosic

Recommended Posts

Da gibts ne Datei includes/database_table.php, in der alle Tabellen des Shops definiert werden, wie sie in den Scripten benutzt werden. Hier und im Admin die Tabellennamen anpassen.

Nat?rlich dann auch im SQL-Dump entsprechend die Tabellen, die erzeugt werden umbenennen.

Originally posted by Hubi@Nov 26 2003, 08:45 AM

Da gibts ne Datei includes/database_table.php, in der alle Tabellen des Shops definiert werden, wie sie in den Scripten benutzt werden. Hier und im Admin die Tabellennamen anpassen.

Nat?rlich dann auch im SQL-Dump entsprechend die Tabellen, die erzeugt werden umbenennen.

naja, es muss ein bisschen mehr umbenannt werden.

1. die create tables im sql file.

2. die create table vorg?nge im installer

3. die tabellennamen in der tables.php im catalog/admin

4. die funktion f?r das dynamische erstellen der gruppenpreis tabellen.

Hi,

bin gerade am umprogrammieren der Mall-Version,

und habe zwei fragen, beim klicken des weiter Buttons im Install_Step4 bekomme ich die Fehlermeldung:

Webserver Information

Eine Testverbindung zur Datenbank war nicht erfolgreich.

Folgender Fehler wurde zur?ckgegeben:

Table 'mall.configuration' dosen't exist!

meine Teste Datenbank heist mall und es ist auch keine configuration tabelle sonder eine configuration_tsfs1 enthalten.

Was muss ich noch ?ndern um auf die richtige Tabelle zuzugreifen.

ich habe schon das SQl-File die database_tables.php und die table.php auf _tsfs1 ge?ndert.

und was muss ich in der Gruppenpreis Funktion ?ndern?????

Vielen Dank

Luka

Originally posted by lcosic@Nov 27 2003, 00:27 AM

Hi,

bin gerade am umprogrammieren der Mall-Version,

und habe zwei fragen, beim klicken des weiter Buttons im Install_Step4 bekomme ich die Fehlermeldung:

Webserver Information

Eine Testverbindung zur Datenbank war nicht erfolgreich.

Folgender Fehler wurde zur?ckgegeben:

Table 'mall.configuration' dosen't exist!

meine Teste Datenbank heist mall und es ist auch keine configuration tabelle sonder eine configuration_tsfs1 enthalten.

Was muss ich noch ?ndern um auf die richtige Tabelle zuzugreifen.

ich habe schon das SQl-File die database_tables.php und die table.php auf _tsfs1 ge?ndert.

und was muss ich in der Gruppenpreis Funktion ?ndern?????

Vielen Dank

Luka

die gruppenpreis funktion erstellt f?r jede gruppe eine eigene tabelle, diese musst du halt an dein suffix anpassen.

zu dem problem, einfach einen editor mit suchfunktion ben?tzen, dann findest deinen fehler schnell.

mfg,

mario

Originally posted by lcosic@Nov 27 2003, 10:04 AM

Hi,

danke f?r den Tipp, aber ich habe nach configuration gesucht und alles was mir logisch vorkamm ge?ndert. (leider nicht alles wie es scheint)

Kannst du mir bitte genau sagen wo das problem liegt und was ich noch ?ndern soll.

Besten Dank

Luka

ne kann ich nicht, da das problem nur daran liegt das du was vergessen hast umzubenennen. das kann ich dir jedoch nicht sagen was du vergessen hast.

einfach nochmal alle files durchegehen, es gab auch mal nen post zu dem gleichen thema da war glaub ich das selbe problem.

Hi,

sorry ich schon wieder :o((

ich habe alles durchsucht und finde keinen fehler. alle tabellen sind mit der erweiterung _tsfs1 versehen.

wof?r dient die Variable $db_link und $db_link_service

sie steht bei denn meisten DB Zugriffen an letzter stelle hinter dem DB_Namen.

Besten Dank

Luka

• 3 years later...

Ich habe jetzt mal für die Tabellen in der mysql-Datenbank ein Prefix eingeführt.

Dabei hat es mich wirklich gewundert, wie uneinheitlich das System programmiert ist:

1. in includes/configure.php kann kein Tabellenprefix definiert werden (besser ist es in phpbb gelöst!)

• dieser Prefix könnte in includes/database_tables.php verwendet werden. Hier muß man also alles von Hand ändern.

• das ADMIN-Modul hat dann die DB-Definitionen in admin/includes/applikation-top.php integriert. Muß man auch erst mal finden ! Vielleicht verstehe ich noch soeben, warum man nicht auf die Definitionen aus dem normalen Shop zurückgreift.

• Der Klopfer ist dann das Modul admin/customer_status.php. Da hat man dann gleich auf die Definition der DB-Tabellen nicht immer zurückgegriffen, so daß das komplette Modul durchgearbeitet werden muß. Ich habe meine Lösung gleich mal angefügt.

• Der Oberklopfer ist dann das Modul "group_prices.php", was dann auch wieder direkt auf die SQL-Tabellen zugreift und jegliche Konvention vergißt. Wer mag nur diese "personal-prices" programmiert haben ? Und Ich als nicht-PHP-Könner muß mich da durchwühlen.

Grüße an den Support ! :mad:

customers_status.rar

group_prices.rar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...