Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hilfe design problem


roookie2006

Recommended Posts

hi,

ich bin gerade dabei einen Shop zu entwerfen und ich habe hier ein problem mit der box_categories und zwar um die Breite der Box.

Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um hilfe.

Nun zum Problem:

Erst sieht alles ganz normal aus alle boxen gleich breit, wenn ich nun auf

Registrieren, Kontakt, LogIn, erweiterte Suche, Newsletter klicke wird die

Kategorien Box kleiner.

Ich denke es liegt an der index.html datei, aber ich finde den fehler nicht.

könnt ihr mir vieleicht weiter helfen.

Es handelt sich um Playlino

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Nicht nachvollziehbar, weder mit Safari noch mit Firefox. Das einzige was auffällt ist, dass die Kategoriennamen beim hover lustig hin und herhüpfen, wegen der zusätzlichen Border und dass die Angebote im Firefox dankenswerterweise nicht so nervös rumscrollen wie in Safari.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich benutze nur den InternetExplorer 7, werde nachher mal screenshots machen und selber FireFox instalieren habe vor einer woche deeinstaliert. safari kenne ich nicht.

mfg

roookie

http://img264.imageshack.us/img264/9712/homezv8.gif hier das bild von der startseite

http://img264.imageshack.us/img264/646/registku6.gif und hier das bild von der registrierung

bitte auf die linke seite achten box kategorien.

So habe jetzt Firefox instaliert und die probleme mit der box sehe ich nicht mehr,

die kleine Navleiste ist nicht centriert (sollte kein problem sein)

und der scrolltext von der box "angebote" funktioniert gar nicht bei mir, gibt es für firefox andere befehle?

vielen dank nochmal

nochmals vielen dank

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es mir auch gerade im IE7 angesehen. Prinzipiell hast du den falschen Ansatz. Man erstellt ein Layout auf Basis der gültigen Standards und kontrolliert das Aussehen mit einem guten Browser (also Firefox oder auf OS X auch Safari) und verklickert dann über Conditional Comments dem IE das, was er anders nicht kapieren will.

Zu deinem Problem: Du machst beispielsweise 47 <table>-Tags auf, aber 49 wieder zu. Das solltest du erstmal korrigieren. Möglicherweise hast du nämlich einen, der zu früh schließt und dann das Darstellungsproblem im IE auslöst.

Und wegen den Scroll-Angeboten: Ich fands gut, dass es im Firefox nicht gin. Zappelweb war vor 10 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...