Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutscheine und Rücklaufquote

kathrin2807

Recommended Posts

Hallo!

Habe das Gutscheinmodul aktiviert und es funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt allen Kunden einen Gutschein in Höhe von 5 Euro per Mail gesendet.

Könnt Ihr mir sagen, wie Eure Erfahrungen sind. Wieviele Kunden nehmen es an und lösen den Gutschein ein und wievele interessiert es nicht. Wie ist Eure Quote?

Gruß Kathrin

Hallo Kathrin,

bei uns lohnts sich: Einer von fünfzehn Bestellern löst den Gutschein ein :P

Mag aber auch daran liegen, dass die Gutschein-Mail während des Bestellvorgangs versandt wird und die meisten Leute so ihren Gutschein erst nach der Bestellung erhalten :rolleyes:

Wie sieht's denn bei den anderen hier aus?

Cheers,

J

• 2 weeks later...

... unter welcher shopversion habt ihr die gutscheinmodule zum laufen bekommen?

Setze erfolgreich in vier Shops die SP2.1 ein und da geht es.

Ich meine im SP2 ging es ebenfalls. SP1 ist doch schon zu alt. Vielleicht mal ein Update anstoßen? Auch wenn einige Änderungen wieder eingepflegt werden müssen.

... unter welcher shopversion habt ihr die gutscheinmodule zum laufen bekommen?

In meiner ollen "genetisch verbesserten" 3.0.3 läufts auch gut (never change a running system :rolleyes: )

Was funktioniert denn bei Dir nicht? Musst die Gutscheine auch in der "Zusammenfassung" aktivieren, damit die in den Bestellwert eingerechnet werden. Oder willst Du Gutscheine als Artikel verkaufen? Bitte mehr Info, sonst kann Dir das hier keiner "reparieren"...

Oder noch besser: Gleich ein eigenes Thema dazu aufmachen oder eins suchen, wo diese Frage besprochen wird - hier geht's um Rücklaufquoten!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...