Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Order-Mail mit Zusatztext für Versand


PBernsdorf

Recommended Posts

hallo,

ich habe versucht, mit einer if-abfrage in das order mail einen zusatztext abhängig von der versandart zu "frickeln" (geht ja auch bei zahlungsarten). leider wird diese abfrage bei der erstellung des order-mails vollkommen ignoriert. weiiss jemand, was ich da falsch mache?

hier der code:


{php} if ($_SESSION['shipping'] =='dp'){{/php}HIER STEHT DER ZUSATZTEXT. {php} } {/php}
[/php]

[/color]

gruß,

petra

Link to comment
Share on other sites

In der Klasse wird für das $order->info-Array auch ein Key 'shipping_method' definiert:

'shipping_method' => ((substr($shipping_method['title'], -1) == ':') ? substr(strip_tags($shipping_method['title']), 0, -1) : strip_tags($shipping_method['title'])),

Ob da dann aber wirklich 'dp' drin steht, kann ich dir nicht sagen. Am besten mal $order->info ausgeben lassen (mit print_r() oder var_dump())

Link to comment
Share on other sites

hmmm, in der klasse ist auch 'payment-method' definiert, aber das sieht ganz anders aus (viel einfacher?!).

:o php.dumping habe ich noch nicht gemacht, das so in meine order_mail.html eingefügt:


{php} if ($order->info['shipping_method'] == 'flat');(var_dump(shipping_method)); {/php} HIER STEHT DER ZUSATZTEXT. {php} {/php} [/php]

in den eingegangenen order-mails steht jetzt folgendes, egal welche versandart ich wähle:

[b]string(15) "shipping_method" HIER STEHT DER ZUSATZTEXT.[/b]

ist dies das ergebniss des dumpings? nicht wirklich oder?

(bin für eine stunde ausser haus. schaue dann aber sofort wieder in das forum.)

danke, danke.

Link to comment
Share on other sites

merci vielmals. habe jetzt die zweite version ausprobiert.


{php} if ($order->info['shipping_method'] == 'dp');print_r($order->info['shipping_method']); {/php} HIER STEHT DER ZUSATZTEXT. {php} {/php}
[/php]

der text

[b]HIER STEHT DER ZUSATZTEXT.[/b]

erscheint im order-mail jetzt bei jeder versandart, egal welche ich vorher auswähle und ohne weitere hinweise, ob die versandart ausgelesen wird.

scheint doch nicht so einfach zu sein. oder ich bin zu deppert.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

habe jetzt seit tagen immer wieder versucht, aufgrund einer if-abfrage zut versandart einen zusatztext in die order-mail zu bekommen. leider habe ich das bisher nicht hingekriegt, da mit anscheinend die richtige variable fehlt. also mit $SHIPMENT hat's nicht funtioniert und auch nicht mit $shipping method. oder liegt es vielleicht doch an dem coding wie o.a.?

vielleicht kann mir ja jemand noch einen tipp geben.

danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...