Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sprachpaket Türkisch Darstellung

flowsHQ

Recommended Posts

Ich habe gerade das Türkische Sprachpaket installiert.

Hat anhand der Anleitung gut funktioniert.

Nur werden die Zeichen nicht richtig dargestellt, Beispiel aus der Startseite:

"Bu osCommerce Forking - xt:Commerce projesinin standart kurulumu. Bütün bu gösterilen Ürünler fonksiyonların gösterimi için kullanılmaktadır. Ürünü sipariş..."

Habe Kodierung und charset wie in der Anleitung angegeben mit "tr" & "utf-8"

und alternativ als charset "iso-8859-9" angegeben, ohne Veränderung.

Ein Tip?

Florian

• 1 month later...

Habe genau das selbe problem.

Dazu kommt noch dass ich im admin immer eine fehler meldung "cannot modify header ..." bekomme. in den angegebenen php dateien sind aber weder leerzeichen oder sonst noch.

ca. 70 eur dafür gezahlt und in der readme datei steht, falss es probleme geben sollte bitte im sponsoren forum melden. Toll soll ich jetzt noch 98 eur dafür blechen oder was?

so wie ich das hier lese bekommt man da ehe nie die richtige antwort.

• 2 years later...

hallo,

habe das gleiche problem... nur das komische bei mir ist das die zeichen manchmal richtig angezeigt und manchmal auf einmal dann wie oben beschrieben... Außerdem enthält das paket viele fehler... ich fasse es einfach nicht, ich habe 70 euro für diesen paket bezahlt und es funktioniert nicht mal richtig etliche fehler sind drin und keiner hilft bzw. möchte helfen was soll das bitteschön..!!

• 2 months later...

Moin, habe zwar keine einfach Lösung.

Aber mit dem PL-Sprachpaket eigentlich das gleiche Problem:

charset soll hier der utf-8 sein.

Shop läuft in iso-8859-15 mit 5 Sprachen super.

Sollte Euer Shop in utf-8 laufen , sollte es kein Problem geben.

Natürlich bekommt der Browser das nicht auf die Reihe utf-8 innerhalb eines als -15 definierten Dokumentes anzuzeigen. Stellt man die Zeichenkodierung im Browser von Hand auf utf-8 um ist bis auf die -15ner-Sonderzeichen alles o.k.

Lösung : Shop und DB auf utf-8 umstellen, also alle Sonderzeichen umkodieren, Innerhalb HTML und der Tabellen der DB, in allen Sprachen. Tabellen und DB nicht vergessen, PHP muss dann wohl auch mit.

Alternativ kann man versuchen für alle nicht in -15 vorhandenen Zeichen Entitäten zu finden. ggf Bilderchen anstelle von Schrift verwenden, was allerdings eine große Krücke wäre)

Oder gibt es von Support doch noch eine Antwort ?

Gruß Klaus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...