Sebastian05 Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hallo zusammen, aus diversen Foren ging es darum das man wohl bei keiner Lokalität auch kein online shop für modellbau führan darf... ist das woeit richtig? Kennt sich da wer aus, da ich zzgl zu meinen bestehende Shop noch eine Online Shop betreiben wollte, schwerpunkt, modellbau aber direkt ebi HPI z.B nur ein FOrmular mit einem besichtigungtermin meiner lokalität bekommen habe, habe ich es nicht zurück geschickt Wie sieht es aus? Es gibt doch einige modellshops die keine Ladenlokalität besitzen, oder alleine bei ebay z.B. kann mir da einer weiter helfen, gewerbe erweitern ist ja kein problem, da ist alles abgesegnet... Nur das problem ein grosshändler zu finden der online shops "unterstützt" ? Weiss einer wer, denn ich denke ma hier im Forum wird es mit sicherheit eine richtige antwort geben wie in anderen diversen community foren... danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hallo, ich fürchte deine Lieferanten wirst du schon selber suchen müssen. Deine Konkurenz wird dir sicherlich nicht den Tipp für den Aufbau eines Geschäftes geben. Google ist ein recht guter Partner. LG Beedle Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Frag die Hersteller, ob sie dich beliefern, jemand anderes kann dir diese Frage nur schwer beantworten. Keine Ahnung, welches Segment du im weitgefächerten Modellbaubereich abdecken willst, aber herpa beliefert beispielsweise keine Garagenhändler, sondern setzt ein Ladengeschäft mit entsprechenden Öffnungszeiten voraus. Lehmann wiederum hat kein Problem mit dem Hinterhof. Wobei diese Informationen schon ein paar Jahre alt sind, möglicherweise hat sich da bei den beiden genannten in der Zwischenzeit auch was geändert. Je nachdem, welche Politik hier die Hersteller an den Tag legen bekommst du eben was oder eben nicht. Also frag ihn, dann bist du schlauer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian05 Posted February 7, 2007 Author Report Share Posted February 7, 2007 Es ist mir schon klar das ich die Grosshändler selbs suchen muss Habe ich bisher immer selbs gemacht Aber ich hab nur gedacht das sich vieleicht hier einer findet der es auch so betreibt, sprich "garagenfirma" beliefern, muss es doch geben, denn 2 grosshändler setzen lokalität voraus, die ich nich bieten will, denn heut zutage überlegt es man sich 4x ob man 50,000€ schulden aufnimmt danke dennoch euch 2, werd ma weiter suchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.