Jump to content
xt:Commerce Community Forum

vor-/nachteile der versch. paymentlösungen?


cat19

Recommended Posts

guten tag!

ich hoffe ich bin nicht die hundertste, die diese frage stellt (hab hier im forum schon gesucht und nicht viel gefunden): wie sieht es aus mit den vor- und nachteilen der versch. zahlungsdienstleister?

was für erfahrungen habt ihr da gemacht? was funktioniert für die user/käufer am besten und reibungslosesten? was ist für den verkäufer ausreichend sicher?

paypal, moneybookers und (wenn ich das richtig verstehe) auch united online services erfordern, dass man sich als shop-kunde/käufer erstmalig registiert. was vielleicht für den verkäufer/shopbetreiber sicher sein mag in bezug auf adress- und bonitätsprüfung, für die käufer aber eine ärgerliche hürde. ich jedenfalls würde bei einer solchen hürde die bestellung abbrechen. und auf vorkasse oder nachnahme hat doch sowieso keiner lust. aber grade moneybookers scheint von xtc ja sehr gut beworben?

hat jemand erfahrung mit ipayment?

und wie sieht es mit der guten alten sparkasse aus, die erschien mir im zusammenhang mit einer anderen shop-software mal als solide lösung. aber das sparkassen-modul, das in der letzten xtc-version noch drin war, ist in der aktuellsten nicht mehr aufgeführt? gabs da probleme oder wieso wird das modul nicht mehr unterstützt?

grüße

cat

Link to comment
Share on other sites

paypal und moneybookers sind e-wallet anbieter, d.h. der kunde muss sich dort registrieren.

Für den käufer ist das idr keine ärgerliche hürde, sondern wenn er diese zahlungsart wählt, mehr sicherheit.

da der händler keine payment daten von ihm bekommt.

UOS, ipayment etc sind payment gateways, d.h. der kunde muss sich nirgends registrieren.

hier musst du aber idr mit monatlichen grundgebühren rechnen, und höheren disagio kosten, ab ca 100 - 200.000 eur umsatz kann man hier günstige disagios bei einer CC Linie verhandeln.

was du nun deinen kunden anbietest hängt von deiner zielgruppe an, kreditkarte ist in der heutigen zeit jedoch ein absolutes muss.

junge zielgruppe -> ewallet systeme wie MB und paypal + CC

ältere zielgruppe -> traditionelle zahlungsweisen wir vorkasse + CC

ein sparkassen modul war noch nie in einer xtc version integriert.

Link to comment
Share on other sites

danke für die klärung zu den versch. bezahldienstleistern!

ein sparkassen modul war noch nie in einer xtc version integriert.

in der version 3.04 sp1 hab ich eindeutig ein modul namens sparkassen-internetkasse kreditkartenzahlung oder auch sinternetcasse_cc. okay, ich weiss es nicht mehr, vielleicht hab ich das damals auch als zusatzmodul nachträglich installiert? dann brauch ich mich nicht wundern wenn's in der aktuellen version nicht automatisch mit drin ist, klar :-))

gibts trotzdem positive erfahrungen damit? und auf der aktuellen xtc-website unter zusatzmodule finde ich auch kein sparkassen-modul (mehr) - wenns denn ein nachträglich von mir installiertes modul war? kann jemand "sachdienliche hinweise" geben?

muss nicht die sparkasse sein, war nur so ne idee, dass das eine solide lösung sein könnte? da sie von xtc nicht speziell beworden oder gar integriert wird, wohl eher nicht?

danke & grüße

cat

Link to comment
Share on other sites

der grund das die sparkasse hier nicht beworben wird, liegt daran das hier keine kooperationsverträge existieren.

wir bewerben nur payment anbieter welche mit uns dementspr. kooperationsverträge haben um vernünftige module zur verfügung zu stellen.

ob die lösung von der sparkasse was taugt kann ich nicht beurteilen, alle partner auf unserer webseite erfüllen aber die anforderunen an ein prof. zahlungssystem welches auch von den kunden der richtigen zielgruppe präferiert wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wir möchten in unserem Shop zukünftig die Zahlung per Kreditkarte anbieten.

Ich habe bereits Informationen von Saferpay und United Online Services eingeholt.

Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden, welcher Anbieter besser ist.

Saferpay ist bekannter und hat bemerkenswerte Referenzen. UOS ist Full Service Anbieter und hat umfangreicherer Features, soweit ich das überblicken konnte. Allerdings haben sie weder gute Referenzen auf der Seite, noch lässt sich viel über sie herausfinden.

Es geht uns um größtmögliche Garantie, dass das Geld bei uns ankommt.

Die Kosten spielen eine untergeordnetere Rolle.

Welcher Anbieter ist zu empfehlen?

Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten!

Gruß RS

Link to comment
Share on other sites

@RealSucker

wir sind seit September 2006 bei UOS mit CC und Giropay.

Ein junges, aufstrebendes zielorientiertes Unternehmen.

Die Mutterfirma hat Ihren sitz in der Schweiz.

- Einbindung der Module sehr leicht.

- Testversion kann beantragt werden.

- Kosten wie Disagio,Trans-Gebühr, Einrichtung usw. ist Verhandlungssache

- Support 100% ++

Wir sind mit UOS mehr als zufrieden. Der Zahlungsausfall bis dto. 0%

Auch wenn UOS noch keine bemerkenswerte Referenzen hat, kann ich doch sagen...TOP.

Bei Saferpay kann ich nix sagen außer das handling hat mir nicht so gut gefallen.

Gruss

elektro1a.de

Link to comment
Share on other sites

Hi,

vielleicht ein bisschen offtopic, aber man sollte trotzdem folgendes im Betracht nehmen : welche Module funktioniert "vollständig" und vom Scratch mit XTC.

Wir setzen Saferpay an und trotz allem was hier zu lesen ist, ist Saferpay nicht vollständig in XTC eingebunden. (coupon/gutschein Modul überträgt falsche Summen).

Auf Support von XTC, mindestens in diesem Fall kann man gleich verzichten.

Mit anderen Payment Modulen haben wir keine erfahrung gemacht, aber eine kleine Suche zeigt schon, dass andere Modulen in ihrem Einsatz problem bereiten können.

Ich stelle mir die nächsten Posting schon vor...."modul von drittanbieter", "support ist nicht dafür zuständigt"...egal. Tatsachen tun manchmal weh.

My 2 cents..

Link to comment
Share on other sites

hallo jayjayx,

Ich stelle mir die nächsten Posting schon vor...."modul von drittanbieter", "support ist nicht dafür zuständigt"...egal. Tatsachen tun manchmal weh.

ja das ist aber nunmal so, wir sind für module die nicht von uns entwickelt werden nicht verantwortlich, noch ist unser support dafür zuständig.

wir können ja auch nicht für xxxx module von irgendwelchen codern verantwortlich sein die ihre module irgendwo kostenlos zum download anbeieten oder verkaufen.

andere firmen, wie zb UOS haben eine kooperation mit xt:Commerce, wo im zweifelsfalle ein techniker von UOS mit unseren programmieren in kontakt tritt um das problem zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mzanier,

ich möchte kein Krieg hier anfangen und verstehe zu Recht dass fremden Modulen von deren Entrwickler und nicht von ihnen gewartet werden muessen.

Nun aber, XTC geht in der öffentlichkeit mit der Aussage dass Saferpay als Payment System integriert wäre, und das stimmt einfach nicht.

Hier Ihr Posting :

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=45509&highlight=saferpay

So, ich gehe dann davon aus, dass sowohl XTC als Saferpay on dieser Partnerschaft profitiert, und dass im Interesse der beide Firmen eine Reibungslose zusammenarbeit bestehen sollte.

Als GF, wünschte ich mir von Ihnen mehr Druck auf Saferpay, oder einfach eine klare Aussage, dass SP nicht vollständig mit XTC integriert ist.

Wenn man sich mit fremden Feder schmückt...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten.

Offensichtlich sind die meisten Module nicht richtig in den Shop integriert.

Bei welchem Anbieter kann man von einer guten Integration sprechen?

@elektro1a: Deine Erfahrungen mit UOS hören sich ja schon mal sehr gut an.

Leider kann ich einfach nichts zu dem Unternehmen rausfinden. Sie bekommen Auszeichnungen und machen bei der Mittelstand-Initiative mit, aber das sagt mMn nichts aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich wollte mich auch mehr mit dem Thema Zahlungsmöglichkeiten beschäftigen.

Paypal hat man schon, ist als Ergänzung Moneybookers sinnvoll?

Wie zahlen die Leute am liebsten mit ihrer Kreditkarte? Über Paypal und Moneybookers, oder was ist noch ein unbedingtes muss?

Wenn einer Erfahrungswerte hat, ist das sicherlich hilfreich.

Gruß Volker

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich kann leider die Begeisterung mit United Transfer (UOS) nicht teilen. Von 10 Kunden die den Service als Zahlungsvariante wählen wollen, schliesst bestenfalls einer den Vorgang ab.

Wir haben das Modul durch Stammkunden testen lassen und es gab doch einiges an Kritik.

Erstens müssen sich die Kunden genauso registrieren wie bei PayPal und zweitens verlang UOS noch dazu 1 Euro Jahresgebühr - vom Kunden!

Wir werden aller Voraussicht nach den Vertrag mit UOS denmächst kündigen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann leider die Begeisterung mit United Transfer (UOS) nicht teilen.

@coffebreak

Wir haben damals auch nicht United Transfer (UOS) gemeint.

Wir wickeln unsere Geschäfte mit United Online Services ab.

Dort sind die Bezahlmodule von UOS (United Online Services) im Onlineshop integriert.

Keine Anmeldung seitens Kunden usw.

CC Daten im Shop eintragen-Bestellung abschicken fertig.

Es werden keine Bestellungen generiert bevor die CC Zahlung nicht korrekt ausgeführt wurde. Der Kunde bekommt Infos wenn er was falsch eingegeben hat.

Umsatzsteigerung um 30%. Nachnahme nur noch wenige. Vetrauenswürdigkeit beim Kunden - TOP

Kostet natürlich ein paar Euronen mehr, aber wer GUT DARSTEHEN WILL und Geld verdienen will....ist das so. Von nix kommt nix.:D

Gruss

elektro1a

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich hab schon UOS (united Online Services) gemeint.

Aber anmelden müssen sich die Kunden. Es wäre ja der sinn gewesen, dass sie's nicht müssen. Sonst kann ich gleich alle zu PayPal schicken.

Wie gesagt: Kundenakzeptanz liegt bei nur etwa 10%. Manche Kunden die sich bei United Online Services nicht anmelden wollen, verzichten dann gänzlich auf den Einkauf, was natürlich extrem ärgerlich ist.

Aber wir haben dzt. noch eine ältere XTC Version laufen und vielleicht verursacht das ja auch Probleme. Das Update auf die neueste Version wird kommende Woche durchgeführt und dann soll sich der UOS Support einmal das Modul bei uns ansehen. Ich schliess' ja nicht aus, dass da dzt. was nicht ganz reibungslos läuft. Aber wenn's nach dem Update und einer Überprüfung durch UOS nicht schlagartig besser wird, fliegt das Modul raus.

Link to comment
Share on other sites

Ahja, na es wär dann nicht schlecht gewesen, hätten mir die UOS'ler von dieser Variante etwas erzählt. Das macht natürlich Sinn.

OK, ich wart einmal das Update unseres Shops ab und dann will ich entweder auch das Modul das du hast (in der funktionierenden Ausführung wenn's geht), oder ich lass' mir was anderes einfallen. Bei Authorize.net sind wir schon angemeldet und bietet auch für Kunden anmeldefreies, internationales Bezahlen an. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...