MasterChief Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 Hallo, da ich ja von Natur aus ein sicherer Mensch bin, habe ich heute mal "versucht" meinen fehlerfrei laufenden Shop auf einen anderen Account auf einem anderen Server zum laufen zu bekommen. So bräuchte ich im Falle eines technischen Problems oder Serverausfalls nur schnell auf den anderen Webaccount umzuswitchen. Ich habe nur die üblichen Änderungen am Shop gemacht, wie z.B. Mail-Texte geändert und ich verwende ein anderes Template. Bin folgendermassen vorgegangen: . neuer Account, leere Datenbank erstellt . XTC Daten per FTP hochgeladen, Template-Dateien ins /template hochgeladen . XT-Commerce 3.04 Originalversion (ohne Änderungen) installiert . mit mysqldumper ein Backup des funktionierenden Shops eingespielt Naja und dann kommt bei den Kategorien das hier: 1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause' und oben im Shop: Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/lib/php5. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! Desweiteren sind keine Artikelfotos vorhanden usw. Gibts also eine bessere Möglichkeit den Shop auf einen anderen Account zu "kopieren" ? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 Hallo, da ich ja von Natur aus ein sicherer Mensch bin, habe ich heute mal "versucht" meinen fehlerfrei laufenden Shop auf einen anderen Account auf einem anderen Server zum laufen zu bekommen. Und der ist auch von der Konfiguration her gleich? Sieht nicht so aus. Deine Fehlermeldung legt den Schluß nahe, dass auf dem Testsystem MySQL 5 läuft, du aber einen Shop benutzt, der die MySQL 5 Anpassungen nicht hat. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted February 10, 2007 Author Report Share Posted February 10, 2007 Hmm ja, momentan: PHP 4.4.3 / mySQL 4.1.15 Backup-account: PHP 5.1.2 / mySQL 5.0.18 Ich habe XTC 3.0.4 SP1 laufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 http://www.xt-commerce.com/forum/shopsoftware/34661-mysql-5-fix.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted February 11, 2007 Author Report Share Posted February 11, 2007 DANKE ! Die Artkelkategorien funktionieren damit wieder. Habe aber noch diesen Hinweis mit dem ich nichts anfangen kann: Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/lib/php5. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! /var/lib/php5 existiert aber ! Für einen Tip wäre ich dankbar. Hängt das mit der Auswahl bei der Installation zusammen: "Sessions in Datenbank speichern" oder "Sessions in Dateien speichern" und kann man das nachträglich noch ändern? danke für Tips Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted March 5, 2007 Author Report Share Posted March 5, 2007 Hallo, ich muss das Thema mal wieder hochholen: Ich möchte meinen funktionierenden Shop auf dem GLEICHEN Server in einen zweiten Account kopieren, um einige Änderungen erstmal dort testen zu können. Ich habe jetzt schon einiges durchversucht, es klappt aber nicht, mir wird immer nur eine weiße Seite angezeigt. Ich habe: - Shop in der Standardversion neu installiert, Templateordner mit reinkopiert, dann ein Datenbankbackup reinkopiert, geht nicht - Shop nicht installiert, sondern die ganzen .php und .html Dateien einfach auf den Account kopiert und dann ein Datenbankbackup reingezogen, geht auch nicht Wie soll ich sonst tun Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, ich sitze scheinbar schon zu lange vor der Kasten ? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted March 6, 2007 Report Share Posted March 6, 2007 Wie wäre es mit einer Fehlerbeschreibung? Mit "geht nicht" können die wenigsten hier was anfangen. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted March 6, 2007 Author Report Share Posted March 6, 2007 Hallo Matt, wie ich oben schon geschrieben habe ....mir wird immer nur eine weiße Seite angezeigt.... Keine Fehlermeldung oder ähnliches. danke für Tips und Hilfe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted March 6, 2007 Report Share Posted March 6, 2007 Werden bei dir Fehler möglicherweise in eine Datei geloggt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted March 6, 2007 Author Report Share Posted March 6, 2007 Wäre mir nicht bekannt, anders rum: wo müsste ich suchen ? Auf Anhieb habe ich nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted March 6, 2007 Report Share Posted March 6, 2007 Lass dir mal <?php phpinfo(); ?>[/php] anzeigen und such dort nach [i]error_log[/i] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.