Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Darf Man Hier Die Copyright?s Entfernen?

gabba303

Recommended Posts

Hallo ich habe mal eine Frage,

ich habe hier auf der Seite gesehen, das einige die hier als Link (xt:Neue Weblinks) aufgelistet sind keine Copyrights mehr unter ihrem Shop stehen haben, oder nur "powered by.." stehen gelassen haben. Nun meine Frage, ist das nicht so schlimm wenn man das Copyright entfernt? Dann noch eine Frage, die mich interessiert, kann ich das Copyright bei mir entfernen und daf?r Euch unter der Rubrik Partner auflisten bzw. das Ihr dort als Fremdanwendung erw?hnt werdet?

Ich habe meine Pr?senz noch nicht fertig und befinden sich zur Zeit noch auf meinen heimischen Entwicklungsserver und w?rde gerne bevor ich die Seite online stelle, wissen, ob das f?r Euch so auch OK w?re? Ich m?chte n?mlich Eure Arbeit nicht herabw?rdigen in dem ich gegen den "GUTEN TON" verstosse ( Copyrightentfernung). Optisch w?re das aber f?r mich von Vorteil, weil viele User dadurch irretiert werden, wenn auf mal ein anderer Copyrighthinwies steht. w?rde mich freuen, wenn das f?r Euch so in Ordnung w?re.

MfG

Gabba303

im prinzip(auch rechtlich) ist eine entfernung des © nur m?glich wenn alle standartgrafiken und das standart theme ausgewechselt werden.

das © soll dazu dienen einen missbrauch durch 3te etwas zu unterbinden, falls die software als eigenprodukt an ahnungslose kunden teuer verkauft wird, was auch vorkommt.

© entfernung ist keineswegs ein versto? gegen den guten Ton, sondern gegen das UrHg, keinen user wird dies irretieren das ein fremdes © im footer steht, auch optisch sehe ich kein problem die 3 w?rter unterzubringen.

mfg,

mario

hallo nochmal,

erstmal danke das du geantwortet hast. auch wenn sich das unglaubw?rdig anh?rt, ich hatte das gehabt das mich einige gefragt hatten, ob ich nun eien gewisse seite gemacht habe oder nicht, da hatte ich den b?renanteil ( spricht eigentlich alles )selber in php programmiert und auch das design war von mir. auf jeder seite hatte ich einen footer wo meine daten enthalten waren und kurz dar?ber war eine fremdanwendung wo auch ein copyright war und somit waren einige etwas verwirrt.

um euch nicht weiter mit meinem kram zu bel?stigen wollte ich nur noch einmal fragen, ob ich das ganze unter "powered by xtcommerce" mit verlinkung zu euch laufen lassen kann und im impressum w?rde ich euch dann auch noch einmal erw?hnen. wenn ihr jetzt sagt, n??? is nicht, dann muss ich wohl damit leben und nat?rlich auch akzeptieren. andererseits w?rde ich mich freuen, wenn das so in ordnung w?re. w?nsche euch noch ein sch?nes wochenende.

cya

gabba303

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...