Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ändern von Artikeln nur mit Verlust des Bildes möglich

Nerothos

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche schon seit Freitag ein Problem zu beheben das ich seit der Installation habe. Wenn ich einen bestehenden Artikel ändern will (Beschreibung oder so) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 39

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 39

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:39) in /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/functions/general.php on line 146

Ich muss also jedes mal das Bild wieder mit hochladen wenn ich einen Artikel ändere. Ich hab das Forum schon mach den Meldungen durchsucht und habe rausgefunden das es was mit den Rechten zu tun haben soll. Ich hab bei mir alle Rechte überprüft und die sind alle korrekt. Ich bekomme auch beim hochladen der Bilder die Meldung "Erfolg Erfolg: Hochgeladene Datei wurde erfolgreich gespeichert." Bildereinstellungen im Admin Menü habe ich auch schon überprüft genau wie ich das Artikelbild in unterschiedlichen Formaten und Größen ausprobiert habe, aber nichts hilft. Bei Hersteller Bildern oder Kategorie Bildern hab ich genau die selben Probleme. Hat jemand eine Idee was das Problem ist ?

Danke

MFG

Nero

• 3 weeks later...

Die index.html hättest Du nicht löschen müssen. Die hat schon einen Zweck gehabt! Wenn Du an den Ordnern nicht vorher schon was gelöscht hast und du .DS_Store Dateien nicht siehst, dann vermutlich deshalb, weil Dir Dein Provider die Ansicht nicht zulässt.

Weitere mögliche Ursachen wären unzureichende Rechte auf den Bilder Ordner und obwohl eigentlich mit anderer Fehlermeldung auch ein falsches Datei Format die Ursache dafür sein könnte.

ok, dann spiel ich die wieder drauf, hab sie ja gesichert :)

eine .ds store datei sehe ich tatsächlich nicht!

für die Ordnern sollten die Rechte mit 777 passen oder ?

images

-Product images

--info_images

--original_images

--popup_images

--thumbnail_images

zusätzlich habe ich eben nochmal den gesamten inhalt der Ordner

info_images

original_images

popup_images

thumbnail_images

gelöscht (waren eh nur Testbilder der Produkte) und nochmal einen neuen Artikel angelegt um diesen dann wieder zu bearbeiten. Problem ist nach wie vor das selbe ...

anbei auch mal das bild, an für sich nichts besonderes oder ?

post-56048-1433791423566_thumb.jpg

• 1 year later...

Hallo,

gibt es inzwischen schon einen Lösungsansatz?

Ich hab genau das gleiche Problem, bin vor kurzem auf PHP5 umgestiegen, zuvor lief der Shop unter PHP4 ein paar jahre ohne Probleme.

Damit könnte es ja auch zusammenhängen ...

Mir scheint als ob die Variable "<input name="products_previous_image"> " nicht sauber ausgewertet wird, wenn da schon was drin steht .. denn sobald man den Artikel bearbeitet und wieder auf speichern drückt .. ist die Bildinformation zu dem Artikel in der Datenbank weg.

gruss

mw

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...