Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Werde als Admin ständig rausgeschmissen!

Recommended Posts

Hi, mach folgendes! In vier Dateien gilt es den Verweis 'mysql' von Hand zu ergänzen:

/includes

- configure.php (letzte Zeile)

define('STORE_SESSIONS', '
[B]
mysql
[/B]
');
- configure.org.php (letzte Zeile)
[B]
mysql
[/B]
');
[/code]
[/indent] /admin/includes - configure.php (letzte Zeile) [indent]
[code]
[B]
mysql
[/B]
');
[/code]
[/indent] - configure.org.php (letzte Zeile) [indent]
[CODE]
[B]
mysql
[/B]
');
[/code]

[/indent]

-----

Nur wenn du magst, tu mir bitte noch einen Gefallen, weil auch ich derzeit noch bei Strato bin und genau von deinem zum nächsten Problem gestolpert bin:

[i]

Versuch mal via Content-Manager ein von dir hochgeladenes Bild im Ordner 'media/content' einzubinden und auf der Startseite anzeigen zu lassen.

Das habe ich bis in die Nacht ergebnislos ("parse error") versucht und mich zu diesm Thema durch dieses und andere Foren gefressen. Bei absolutem Pfad im Browser kein Problem.
[/i]

Cheers,

DB

• 1 month later...

Hallo,

hat sich schon erledigt.

Ich musste die Datei erst auf dem Server löschen und dann mit mysql eintrag wieder hochladen, ansonsten hat er es irgendwie nicht aktzepiert, trotz überschreiben ?!?

Gruß

Karin

Wenn die Rechte bei einem Linux-Server auf Read-Only stehen, kannst du in deinem FTP-Programm so oft du willst auf "Überschreiben" klicken, die Datei wird allerdings niemals überschrieben. Man muß zuerst die Rechte auf "Read/Write" stellen, dann kann man überschreiben.

Was mir in diesem Fall allerdings auch nicht geholfen hat, denn ich lande nach Benutzereingabe immer im Startbildschirm des Shops. Er meldet den Benutzer nicht mal an. SessionIDs werden in der SQL-DB gespeichert. Funzt weder mit SSL noch ohne. Jemand eine Idee was ich (außer Providerwechsel) noch machen könnte?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...