dkt Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Hallo, ich m?chte gerne den Shop unter einer anderen URL laufen lassen. Der Shop l?uft momentan unter www.domain1.de/shop/. Aufzurufen ist er auch unter www.domain2.de/shop/, d.h. beide Domains verweisen auf das gleiche Verzeichnis. iIn der configure.php steht als HTTP-Server www.domain1.de. Alle verlinkungen im Shop laufen dementsprechend auf www.domain1.de/shop/datei.php etc. Ich habe nun versucht, alle Einstellungen in der configure.php zu ?ndern, um die Links auch unter www.domain2.de laufen zu lassen, so dass die Verlinkungen dies auch anzeigen. Leider erscheinen pl?tzlich im Shop keine Icons und Bilder mehr. Scheint wohl ein include-Problem zu sein. Wenn ich die configure.php wieder zur?cksetze, l?uft es wieder.. Was kann da der Fehler sein??? Ist das ein Bug oder ein Serverseitiger Fehler? Gru? und danke f?r die Antworten, dkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 das ist weder ein bug noch ein serverseitiger fehler, sondern schlichte fehleinstellungen in der configure.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkt Posted August 24, 2004 Author Report Share Posted August 24, 2004 Ah ha, Du wei?t sicher auch, was ich zu ?ndern habe, oder? Bis jetzt habe ich die ->include/configure.php ->admin/include/configure.php ge?ndert und zwar den HTTP-Server. Dann tritt aber der fehler auf, obwohl beide domains richtig auf den Shop verweisen. Was mache ich falsch? Gru?, dkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkt Posted August 24, 2004 Author Report Share Posted August 24, 2004 Also, habe jetzt eine Neuinstallation versucht, nachdem ich die domain2 auf www.domain1.de/shop umgeleitet habe. Habe eine neue leere Datenbank genommen. Alles richtig eingestellt und es klappt immer noch nicht. Hilfe !!!!!!!!! :wall: Ich wei? nicht mehr, was ich machen soll Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkt Posted August 25, 2004 Author Report Share Posted August 25, 2004 Also, habe gerade beim Hoster nachgefragt. Und es war doch ein Server-Problem. F?r die eine Domain war die Erlaubnis von .htaccess eingestellt, f?r die andere hatte ich das nicht getan. Dieses Posting ist noch einmal f?r alle, die das gleiche Problem haben: keine Bilder trotz Neuinstallation. Gru?, dkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.