Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verzweiflung Pur ! Versandkosten und USt.

Recommended Posts

Hallo...

ich verzweifle bald an diesen Versandkosten...Kann mir bitte jemand sagen,was ich falsch mache...

Ich habe sämtliche Beiträge gelesen,aber ich weiß einfach nicht weiter...

In meinem Shop habe ich verschiedene Versandoptionen eingerichtet

Tabellarische Versandkosten für DE bis 15 € Versandk.4,95,ab 15 € keine Versandk.

Versandkosten nach Zonen :

hier habe ich 5 Zonen mit verschiedenen Ländern und den versandkosten in die jeweiligen Länder.

Da ich die USt. in der Endsumme ausgewiesen haben möchte,hebe ich die Versandkosten in Netto umgerechnet,Standardsatz eingestellt.

Soooo....im Bestellvorgang kann man ja dann das jeweilige Versandland auswählen (z.B. Italien,Spanien,Schweiz,etc.)

...alles wunderbar,denn dort erscheint dann auch versand nach IT:...9.95 €

...SuperRichtig !

Warum wird die USt.dann in der Endsumme nur aus der Bestellsumme errechnet und bei Versand steht der NETTOPREIS (8,36 €)

HIIILFEEE!!!

sottosopra

Hallo, wie ist die Zusammenfassung zusammengestellt unter Module, viel. liegt es daran.

Ich kenne das Problem leider nicht, kann nur vermuten, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Du das nicht machen brauchst:

Da ich die USt. in der Endsumme ausgewiesen haben möchte,hebe ich die Versandkosten in Netto umgerechnet,Standardsatz eingestellt.

Gib die Versandkosten in Brutto an, vielleicht geht es ja dann.

VG

Micha

Hallo...

und vielen dank für Deine Hilfe...ich habe das Problem allerdings inzwischen gelöst:-)...ich hatte als Rechnungsadresse eine schweizer Adresse und als Lieferadresse eine deutsche Adresse...HAHAAA!!...diese beiden haben sich wohl nicht vertragen...wenn beide Adressen "deutsch" sind bzw.Italien,etc...dann geht alles super....

Aber ich habe schon das nächste Riesenproblem(wie soll es auch anders sein)

...kann mir vielleicht jemand sagen in welcher Datei die USt. zugewiesen wird...denn ich möchte auch für CH und LI die MwSt. ausweisen...Wo finde ich die Lösung !??

Wäre Euch für einen Tip sehr dankbar !

sorttosopra

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...