Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bewertungen nicht vom Gast zulassen


mimo1000

Recommended Posts

Warum so grimmig? Kann ich auch. :mad:

Admin - Kundengruppen - Gast - bearbeiten - Produktbewertungen schreiben auf nein.

tuvalu

DANKE dir - so grimmig bin ich auch wieder nicht :-)

habe aber keine Option "Produktbewertungen" was mache ich dann?

Ist dringend, so ein Idiot schmeisst Massenbewertungen um sich !

Link to comment
Share on other sites

aber da kenn ich mich leider nicht aus

Nur Mut!

Das steht in dem Thread ganz genau beschrieben! Entweder, Du machst es wie AlpinaB12 es vorschlägt (da musst Du allerdings etwas in der Datenbank ändern - Du hast doch bestimmt bei Deinem Provider so was wie "Datenbank verwalten" - damit ginge das).

ODER Du machst es ganz einfach mit einer klitzekleinen Änderung an der index.html in Deinem Template - tippen kannst Du ja :P

anstatt

{$box_REVIEWS}
könnte man (wie beim Konto-Link) schreiben
{if $account} 

{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php} 

{$box_REVIEWS} 

{php} } {/php} 

{/if}

[/code]

Einfacher gehts nun wirklich nicht... :cool:

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Nur Mut!

Das steht in dem Thread ganz genau beschrieben! Entweder, Du machst es wie AlpinaB12 es vorschlägt (da musst Du allerdings etwas in der Datenbank ändern - Du hast doch bestimmt bei Deinem Provider so was wie "Datenbank verwalten" - damit ginge das).

ODER Du machst es ganz einfach mit einer klitzekleinen Änderung an der index.html in Deinem Template - tippen kannst Du ja :P

Einfacher gehts nun wirklich nicht... :cool:

Cheers,

IaN

ja das sagst du so einfach - tippen kann ich gut :-)

aber wenn man das noch nie gemacht hat

Link to comment
Share on other sites

aber wenn man das noch nie gemacht hat

Du wirst doch wohl in der Lage sein, eine Text- bzw. HTML-Datei (die index.html aus dem entsprechenden Templates-Ordner Deines Shops) zu öffnen und den Text

{$box_REVIEWS}
durch
{if $account} 

{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php} 

{$box_REVIEWS} 

{php} } {/php} 

{/if}[/code]

zu ersetzen... :confused: Aber vorher eine Sicherungskopie der Datei machen, falls doch irgendwas schiefgehen sollte!

Die Variante von AlpinaB12 ist allerdings noch besser. Die kannst Du aber später mit etwas mehr Erfahrung immer noch umsetzen. Glaub mir, auch das ist einfach! Eine Datei raufladen und zwei Klicks in der Datenbank...

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...