stormi66 Posted February 18, 2007 Report Share Posted February 18, 2007 hi, gibt es ein modul welches einer bestimmten benutzergruppe erlaubt, eigene artikel in vorhandenen kategorien einzustellen? vielen dank im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted February 18, 2007 Report Share Posted February 18, 2007 Wie? Vom Shop Frontend aus oder übers Backend? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stormi66 Posted February 18, 2007 Author Report Share Posted February 18, 2007 die benutzergruppe müsste ein eigenes backend bekommen, in der sie artikel für die vorhandenen kategorien einstellen und noch zusätzliche attribute verwenden können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted February 18, 2007 Report Share Posted February 18, 2007 Und es reicht nicht aus die Admin Rechte einzuschränken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stormi66 Posted February 18, 2007 Author Report Share Posted February 18, 2007 erstmal noch danke für deine antwort da ich noch auf der shop-suche bin und xtc "noch" nicht gekauft habe, weiß ich leider nicht so ganz was möglich ist. der shop wird davon leben, dass bestimmte user eigene artikel, in die von mir festgelegten kategorien einstellen können... es werden mit sicherheit mehr als 100 anbieter geben, nun weiß ich nicht ob man das so über das adminpanel realisieren kann und diese nutzergruppe, nur soviel rechte hat, wie ich es für nötig halte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stormi66 Posted February 20, 2007 Author Report Share Posted February 20, 2007 ich nochmal gibt es ein adminmodul, welches mir erlaubt die benutzer mit adminzugang, soweit einzuschränken, dass sie nur eigene artikel hochladen können und kein zugriff auf bestehende artikel anderer anbieter haben? diese benutzer dürfen nur die kategorie auswählen, in der sie ihre artikel einstellen wollen.... vielen dank im voraus. stormi66 Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted February 20, 2007 Report Share Posted February 20, 2007 nein, gibt es meines Wissens nicht, weil entweder hat man die Rechte auf die Kategorien oder man hat sie nicht. Noch weiter differenziert wird nicht, so dass man das weiter anpassen müsste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stormi66 Posted February 20, 2007 Author Report Share Posted February 20, 2007 danke für die schnelle antwort für das osc gibt es ein contrib namens "customer add products", dass wäre genau das was ich für xtc suche... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted February 20, 2007 Report Share Posted February 20, 2007 Dann solltest Du das mal in das Job Forum setzen. Vielleicht bastelt Dir jemand was?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
stormi66 Posted February 20, 2007 Author Report Share Posted February 20, 2007 oki danke...werde ich machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
it-guy Posted February 21, 2007 Report Share Posted February 21, 2007 hab bei Südbrücke gelesen, die proggen dat schon Link to comment Share on other sites More sharing options...
stormi66 Posted February 21, 2007 Author Report Share Posted February 21, 2007 na das ist ja cool, hoffentlich dauert das nicht all zu lange ich habe gestern schon einige kostenvoranschläge bezüglich der programmierung für dieses modul erhalten... das waren teilweise riesen summen na mal sehen, ich freue mich jedenfalls das sich jemand der programmierung angenommen hat. gruß stormi66 Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted February 21, 2007 Report Share Posted February 21, 2007 Obwohl ich mich an den Angeboten nicht beteiligt habe, musst Du bei den Angeboten fairerweise berücksichtigen, dass das Individual Aufträge sind. Jede Std., die ein Programmierer daran arbeitet, musst Du genauso bezahlen, wie wenn Dein Auto kaputt ist oder Du besser gesagt Du etwas haben willst, was nicht im Regal schon vorhanden vorliegt. Deshalb ist ein Vergleich zu den Kosten für ein Modul und einem Individual Auftrag nicht gerechtfertigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stormi66 Posted February 21, 2007 Author Report Share Posted February 21, 2007 nee ist schon klar, ich bin natürlich bereit ein entsprechendes entgeld dafür zu bezahlen aber bei 5000 euro ist die schmerzgrenze doch leicht überschritten Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted February 21, 2007 Report Share Posted February 21, 2007 Uuups! Da bin selbst ich überrascht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.