webprogra Posted February 23, 2007 Report Share Posted February 23, 2007 Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen: Gibt es eine freie Schnittstellenbeschreibung für den Export von XT-Informationen nach MS ACCESS und was ist dabei zu beachten? Danke schon mal, VG Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted February 23, 2007 Report Share Posted February 23, 2007 Du kannst Access über ODBC an die MySQL-Datenbank binden - falls du das meinst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
webprogra Posted February 23, 2007 Author Report Share Posted February 23, 2007 Das sagt mir eigentlich noch nichts. Mir ist noch völlig unklar, wie ich auf die Daten eines externen Providers zugreifen kann. Die Datenbank XT-Commerce liegt ja beim Provider. VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanWahn Posted July 16, 2007 Report Share Posted July 16, 2007 Als erstes muss dein Provider den Zugang gegen aussen öffnen, d.h. er erlaubt es gewissen IP's oder theoretisch allen, sich mit dem MySQL Server zu verbinden (evtl. kannst du das auch selbst, z.b. in einem Control Panel). Natürlich folgt dann immer noch eine user/pass Abfrage (die Daten die du bei XTCommerce verwendest für die Datenbank), d.h. die DB ist nicht frei lesbar. Wie du nun MS Access bequem die MySQL lesen lässt, findest du hier sehr gut beschrieben: http://www.elektronikschule.de/~grupp/mysql/myodbc/ Der Rest ist dann nur noch eine Frage deiner Bedürfnisse. Welche Daten du wie brauchst etc. HTH, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.