joosel Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Hallo zusammen! Als neuling von xt-commerce hab ich schon ein problem. habe den shop installiert, hat alles funktioniert. jetzt, wenn ich den shop unter.../index.php aufrufe, erscheint ganz oben folgende zeile: "Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /customers/kiddz.de/kiddz.de/httpd.www/xtcommerce/includes/configure.php. Das stellt ein m?gliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!" wie in der kurzanleitung habe ich die entsprechenden configure-dateien von 777 auf 444 zur?ckgesetzt. als die oben genannte fehlermeldung erschien, bin ich noch nochmal in die verzeichnisse und hab die rechte kontrolliert. die waren alle auf 644. trotz wiederholter einstellung auf 444 bleibt das problem bestehen. kann mir da von euch jemand sagen, was ich machen muss? DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 tja, dann erlaubt dir dein provider nicht 444 zu setzen, gl?ckwunsch zu dem profesionellen provider =) dann musst du den check in der application_top rausprogrammieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
joosel Posted August 26, 2004 Author Report Share Posted August 26, 2004 danke f?r die schnelle antwort! irgendwie hab ich jetzt ein mulmiges gef?hl, ist das jetzt ne gro?e sicherheitsl?cke? kannst du mir sagen, welcher befehl das in der app_top genau ist und was ich damit machen soll? danke f?r die antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 define('WARN_CONFIG_WRITEABLE', 'true'); hier von true auf false stellen. in der includes/application_top.php ziemlich weit unten. Brauchst aber kein mulmiges gef?hl zu haben wegen den Dateirechten, h?chstens wegen dem Provider ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
joosel Posted August 26, 2004 Author Report Share Posted August 26, 2004 Originally posted by Hubi@Aug 26 2004, 11:35 AM define('WARN_CONFIG_WRITEABLE', 'true'); hier von true auf false stellen. in der includes/application_top.php ziemlich weit unten. Brauchst aber kein mulmiges gef?hl zu haben wegen den Dateirechten, h?chstens wegen dem Provider ;-) hallo hubi, danke f?r den tipp! hab diesen auch gleich entsprechend ausgef?hrt. nur: das problem der warnmeldung (s. beitrag oben) hat sich dadurch nicht gel?st, die meldung kommt immer noch. woran kann es denn noch liegen? w?r toll, wenn du mir nochmal helfen k?nntest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.