ischraub Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Hallo, ich habe ein kleines Problem bei der Zusammenfassung der Bestellung und der Berechnung der Gesamtsumme. Ich verwende als als Versandart GLS (German Logistic Systems). Der Kunde w?hlt ein Produkt aus und bezahlt es mit einem Gutschein, den er daf?r einl?st. Der gesamte Betrag soll vom Gutschein abgezogen werden (Ware, Lieferung, Ust.). Das klappt alles bis auf die 16% Ust. von GLS. Die Ust. will/muss ich ausweisen. Bei DP habe ich nicht das Problem, da DP keine Ust. berechnet. Beispiel: Zwischensumme: 3.85 EUR Gutscheine: - 6.92 EUR German Logistics Systems (Versand nach DE : 0.15 kg): 3.56 EUR inkl. UST 7%: 0.25 EUR inkl. UST 16%: 0.49 EUR Summe: 0.49 EUR Was kann ich tun, damit bei GLS auch die Ust. vom Gutschein abgezogen wird und die Endsumme 0 Euro ist (vorausgesetzt, der Gutschein gibt soviel noch her)? Habe schon alle Einstellungen durchprobiert, aber das will mir nicht so recht gelingen. W?rde mich ?ber eine Anregung sehr freuen!! Besten Dank und viele Gr?sse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ischraub Posted August 27, 2004 Author Report Share Posted August 27, 2004 Moin, also das ganze habe ich auch mit DP getestet und wenn ich dort MwSt. draufschlage, dann habe ich das gleiche Problem. Hat also nichts mit dem eigentlichen Versandmodul zu tun, sondern ist ein generelles Problem. Es sieht so aus, als fehlt da der Code, um auch die Ust. bei der Abrechnung zu ber?cksichtigen. Frage an mzanier: wird dieser Punkt in der Sponsoren Version (die ich ja auf jeden Fall einsetzen m?chte) irgendwie ber?cksichtigt/erweitert/korrigiert? Besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 27, 2004 Report Share Posted August 27, 2004 wird dieser Punkt in der Sponsoren Version (die ich ja auf jeden Fall einsetzen m?chte) irgendwie ber?cksichtigt/erweitert/korrigiert? f?r bugs den bugtracker nutzen, dinge im forum werden nicht korrigiert, sobald der bug dort eingetragen ist werde ich dies testen und in v3.0 korrigieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.