psbase Posted November 27, 2003 Report Share Posted November 27, 2003 ich habe nun den xtc auf einer linux-box installieren wollen und bekomme bei STEP6 folgende error: Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/psbase/www/xtcommerce/includes/configure.php:1) in /home/psbase/www/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/psbase/www/xtcommerce/includes/configure.php:1) in /home/psbase/www/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'DB_SERVER' (2) in /home/psbase/www/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server! Vorschl?ge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 28, 2003 Report Share Posted November 28, 2003 Wenn die restliche Installation ohne Fehlermeldungen durchgelaufen ist, ist dies sehr ungew?hnlich. Der Fehler bedeutet, dass er nicht in der Lage ist, zum Datenbankserver zu konnektieren, beziehungsweise in den configure Dateien ein falscher DB-Host drinsteht. Im Zweifel einfach die DB nochmal leeren und die Installation nochmal machen. Es d?rfen unterwegs keine Fehler auftauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
psbase Posted November 30, 2003 Author Report Share Posted November 30, 2003 Ich habe mir jetzt mal die configure.php in /includes/ angeschaut um sie vlt manuell zu editieren. Der witz dabei ist nur: Die datei ist leer. Ich denke es liegt daran dass sie eventuell falsch beschrieben wurde. AUf install_step4.php steht: Die folgenden Kofiguarations-Werte werden nun in die Dateien geschrieben: /home/psbase/www/xtcommerce/ includes/configure.php /home/psbase/www/xtcommerce/ includes/configure.php das kann nat?rlich nicht sein dass vor dem "includes" ein "Space" frei ist... Ich w?rde sagen dass ist ein Bug (K?nnte noch hilfe gebrauchen, danke ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 30, 2003 Report Share Posted November 30, 2003 Originally posted by psbase@Nov 30 2003, 10:15 AM Ich habe mir jetzt mal die configure.php in /includes/ angeschaut um sie vlt manuell zu editieren. Der witz dabei ist nur: Die datei ist leer. Ich denke es liegt daran dass sie eventuell falsch beschrieben wurde. AUf install_step4.php steht: das kann nat?rlich nicht sein dass vor dem "includes" ein "Space" frei ist... Ich w?rde sagen dass ist ein Bug (K?nnte noch hilfe gebrauchen, danke ) ne ist kein bug. das was da steht, ist nur ein fehler in der anzige. aber geschrieben wird auf jeden fall. (sofern alle 4 files auf chmod 777 stehen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
psbase Posted December 2, 2003 Author Report Share Posted December 2, 2003 Jetzt muss ich mich nat?rlich entschuldigen. Der Fehler lag ganz klar auf meiner Seite: Der FreeSpace meines Webservers ist ausgegangen und deswegen konnte die Datei auch nicht mehr beschrieben werden :pst: Sorry Sorry ++ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.