JoergZ Posted February 27, 2007 Report Share Posted February 27, 2007 Ich habe mit XT:C folgende Probleme: In der Rechnung wird nur das Logo angezeigt. Es fehlen die ganzen Geschäftsdaten, Steuernummer usw. - wie ist dies zu ändern? Denn es entspricht nicht der deutschen Rechtslage! Beim Anlegen von Rabatten (auf Kundengruppen) wird der Rabatt nicht abgezogen - sondern eher dazu gezählt! Vielen Dank für eure Hilfe VG Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted February 27, 2007 Report Share Posted February 27, 2007 In der Rechnung wird nur das Logo angezeigt. Es fehlen die ganzen Geschäftsdaten, Steuernummer usw. - wie ist dies zu ändern? Ich würde mal tippen: /templates/deinetemplates/mail/german oder andere Sprachen Editieren in HTML oder Text-Form. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 28, 2007 Report Share Posted February 28, 2007 Ich würde mal eher auf was in Richtung print_order.html tippen, in den Mailtemplates gibt es nämlich keine Rechnung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
buisybaby Posted March 2, 2007 Report Share Posted March 2, 2007 Mein bescheidener Vorschlag: Die Geschäftsdaten gar nicht erst jedes Mal mit ausdrucken lassen (die lassen sich wenn man unbedingt will natürlich ganz einfach in der entsprechenden Datei einfügen), sondern anständiges Briefpapier printen lassen. Spart am Ende auch Tinte und sieht profimäßig aus ;-) CU Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted March 2, 2007 Report Share Posted March 2, 2007 @ buisybaby ich glaube es ging in der Anfrage um die set diesem Jahr neue Bestimmung, dass in jder geschäftlichen Email (also auch Bestellbestätigungen, etc) alle Daten, die auch im Impressum Pflicht sind auftauchen müssen. Mein Vorschlag ist auch - Email-Templates anpassen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Mein Vorschlag ist auch - Email-Templates anpassen! Das umfasst aber nicht alle Mails, die der Shop versendet! Z.B. nicht die, die man im Kundenbereich verschickt. Mein Vorschlag: Dafür sorgen, dass die Mails generell die genannten Angaben enthalten - siehe hier: http://www.xt-commerce.com/forum/shopbereich/43796-neue-regelungen-bzgl-pflichtangaben-im-emailverkehr.html Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.