Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme über Probleme

JoergZ

Recommended Posts

Ich habe mit XT:C folgende Probleme:

In der Rechnung wird nur das Logo angezeigt. Es fehlen die ganzen Geschäftsdaten, Steuernummer usw. - wie ist dies zu ändern? Denn es entspricht nicht der deutschen Rechtslage!

Beim Anlegen von Rabatten (auf Kundengruppen) wird der Rabatt nicht abgezogen - sondern eher dazu gezählt!

Vielen Dank für eure Hilfe

VG

Jörg

In der Rechnung wird nur das Logo angezeigt. Es fehlen die ganzen Geschäftsdaten, Steuernummer usw. - wie ist dies zu ändern?

Ich würde mal tippen:

/templates/deinetemplates/mail/german oder andere Sprachen

Editieren in HTML oder Text-Form.

tuvalu

Mein bescheidener Vorschlag: Die Geschäftsdaten gar nicht erst jedes Mal mit ausdrucken lassen (die lassen sich wenn man unbedingt will natürlich ganz einfach in der entsprechenden Datei einfügen), sondern anständiges Briefpapier printen lassen. Spart am Ende auch Tinte und sieht profimäßig aus ;-)

CU

@ buisybaby

ich glaube es ging in der Anfrage um die set diesem Jahr neue Bestimmung, dass in jder geschäftlichen Email (also auch Bestellbestätigungen, etc) alle Daten, die auch im Impressum Pflicht sind auftauchen müssen.

Mein Vorschlag ist auch - Email-Templates anpassen!

• 3 weeks later...

Mein Vorschlag ist auch - Email-Templates anpassen!

Das umfasst aber nicht alle Mails, die der Shop versendet! Z.B. nicht die, die man im Kundenbereich verschickt. Mein Vorschlag: Dafür sorgen, dass die Mails generell die genannten Angaben enthalten - siehe hier:

http://www.xt-commerce.com/forum/shopbereich/43796-neue-regelungen-bzgl-pflichtangaben-im-emailverkehr.html

Cheers,

IaN

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...