Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsabgleich FUNKTIONIERT NICHT !

comanche3

Recommended Posts

Also kurz und knapp. Ich habe mir den Zahlungsabgleich bestellt, nach ein paar Stunden kam der Download Link.Darin enthalten ein paar Dateien für das Admin Verzeichnis und eine Installationsverzeichnis - keine Anleitung. Gut wie den Connector versucht zu installieren (axp/install.html), plötzlich fragt der mich nach einer Seriennummer. Nachdem ich 7 Tage E-Mails geschrieben habe und auch XT-C genervt habe, kam eine Rechnung ohne Seriennummer. Schlußendlich ging dann die Seriennummer vom Connector. NAch der Installation erschien dann aber das Zahlungsabgleich Modul im Admin, ABER ES GEHT NICHT. Man klickt auf Import und nix passiert, keine einzige Zahlung wird erkannt !!!! :( :(

Das ganze ist jetzt drei Wochen her, keine Antwort vom Support oder sonstwem !

Marco:p

Nach 3 STunden selber Probieren :mad: gehts einigermaßen

1. Die zuzuordnenden Sendungen müssen den Status "offen" haben, also STatus 1.

2. Alle unter Systemeinstellung eingegebenen Spaltennummern minus 1 oder ebend Spalte 1=0, Spalte 2=1

3. In der Transaction.php muss es heißen $this->amount= str_replace(",",".",trim($values[$columns["columnamount"]], '"')); denn in unseren Breitengraden ist das Komma das Trennzeichen und nicht der Punkt.

4. korrektes Datum kriege ich zum erbrechen nicht hin.

5. in der Order.php muss man unter 'mark as paid' seinen eigenen Lieferstatus für bezahlte Artikel einsetzen.

6. der Lieferstatus "bezahlt" wird "schlampig" gesetzt. Bei der betreffenden Bestellung Produkt erscheint immer noch der Bestellstatus "offen", jedoch ist die Order in der Datenbank bereits auf Status "bezahlt". Anscheinend müßten dort mehr Paramter mitgegeben werden (Datum und ob Kunde informiert oder nicht). Habe ich jetzt aber keine Lust drauf, da die Bestellungen beim auflisten der bezahlten Bestellungen angezeigt wird (und CAO sie übernimmt)

Vorgehensweise ansonsten, Datei hochladen, Abgleich drücken und bei den gefundenen Artikeln 'markieren' drücken (saublöder Knopfname). Danach nicht verwirren lassen, dass im Admin und für den Kunden die Bestellung immer noch als offen markiert ist. In der Datenbank hat sie bereits den STatus "bezahlt" und eine entsprechende WaWi erkennt das.

3. In der Transaction.php muss es heißen $this->amount= str_replace(",",".",trim($values[$columns["columnamount"]], '"')); denn in unseren Breitengraden ist das Komma das Trennzeichen und nicht der Punkt.

falsch, nach ISO ist der Punkt das trennzeichen für deutschland und nicht das komma.

Ok haste recht:rolleyes: aber alle Banken die ich kenne/habe setzen das Komma als Trennzeichen in deren Dateien ein und da bringt es halt wenig wenn das Programm das nicht erkennt. Zudem schadet die Funktion ja auch nix, da bereits vorhandene Punkte nicht verändert werden.

MArco

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...