Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template-/artikelauswahl Durch Url

mallorca

Recommended Posts

Hallo.

Meine Frage: Gibt es eine Contribution f?r XT-Commerce die es erlaubt ein Template und eine bestimmte Auswahl von Artikeln ?ber die URL zu steuern?

Beispiel: shop1.meinshop.de -> Template 1, Artikel1-100; shop2.meinshop.de -> Template 2, Artikel 101-200 ...

Das Thema ist ja nicht wirklich neu, also quasi mehrere Shops in einem.

Ich habe allerdings bis jetzt noch keine Contribution f?r XT-Commerce gefunden und m?chte auch nicht wieder zu OS-Commerce zur?ckkehren.

Ich kenne mich mit der Struktur von XT-Commerce noch nicht gut aus. Gibt es bei der Template Auswahl vielleicht einen einfachen "Schalter" den man ansprechen kann (wie in meinem Beispiel ausgel?st durch eine Subdomain)? Oder ist der Aufbau des Template Systems nicht dazu geeignet mehrere Templates "gleichzeitig" anzusteuern?

Eine bestimmte Auswahl von Artikeln anzuzeigen d?rfte ja nicht so schwer sein. Ich stelle mir eine Weiche vor, die anhand der URL nur bestimmte Kategorien anzeigt. Es werden sicherlich noch andere Stellen dazu kommen wo eine Weiche ben?tigt wird, aber eins nach dem anderen :)

Vielen Dank f?r eure Kommentare.

Gruss

Lars

Meine Frage: Gibt es eine Contribution f?r XT-Commerce die es erlaubt ein Template und eine bestimmte Auswahl von Artikeln ?ber die URL zu steuern?

ich habe f?r einen kunden solch eine multishop l?sung programmiert.

man kann auf jeder subdomain einen eigenen shop installieren die auf eine gemeinsame DB zugreifen, und diese dann mit einem einzigen admin verwalten, und steuern welche produkte in welchen shop angezeigt werden, incl kundenblackliste, steuerung des contents, getrennte kundendatenbanken, getrennte statistiken etc.

bei interesse, preisanfrage via pm.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...