Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Loopay und Kaufabschluss


dfluess

Recommended Posts

Hallo, ich habe gerade Luupay eingerichtet. Noch laufe ich bei Luupay im Testmodus (Frage, der lokale Testmodus;wozu?) Funktioniert auch soweit. Ich möchte also einen Testkauf abschließen. Luupay sendet den Code. Nach Eingabe (Schritt 2) folgt die Übersichtsseite. Wenn ich den Kauf nun abschließen möchte, dann springt man wieder zu Schritt 1. Liegt das Am Testmodus von Luupay oder ist das ein Fehler?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

das ist mir HIER inzwischen so was von Egal.. sitzen m.M. auf einem etwas zu hohem Ross. Die Antwort auf meine Frage(n) habe ich direkt bei Loopay erhalten. Eigentlich traurig, wenn ich von dort eine Anleitung für XT erhalte, hier nicht einmal auf simples geantwortet wird. Klar gibt’s sicher eine Erklärung im geschlossenen Forum. Tzzt.

Du merkst, ich bin mittlerweile ziemlich sauer auf XT, bzw. auf die Leute, die diese Politik betreiben, zumindest auf einige, die es anscheinend nicht nötig haben, sich einen Hut aufsetzen, der eigentlich zu groß ist. Seit wann gibt’s Dokumentationen oder ein ServicePack nur für teures Geld??

Sponsor.. ja das war ich auch mal… hatte mir aber kaum etwas gebracht. Klar, ich bin an die neuste Soft, an die Updates, ServicePacks und Dokumentationen heran gekommen. Die wirklich guten Antworten auf Probleme haben aber die Sponsoren im Forum oft selbst gegeben. Und für eine vielleicht zu findende Antwort mal wieder 100 EUR löhnen... wozu?? Es gibt genug Quellen im IE.

Ich sage ja gar nichts gegen kostenpflichtigen Support. Denn ohne Geld würde das Projekt sicher irgendwann nicht weitergehen. Aber zu einem kostenpflichtigen Support gehört m.M. ein bisschen mehr und Fairness für Benutzer, die die Software quasi schon einmal „gekauft“ haben…

ServicePacks und sogar Dokumentationen im Nachhinein kostenpflichtig zu machen, indem man nur als (wieder) Sponsor dran kommt, dass finde ich frech und selbstgefällig, vor allem aber unüblich! Wenn ich mir eine SW Kaufe, dann muss ich die auch nicht immer wieder neu Bezahlen. (Aber es wird ja bei XT nicht für eine Software bezahlt gell? ;-)

.. Aber nun gut. Solange eben dafür so breitwillig bezahlt wird, solange wird es auf der anderen Seite Benutzer wie mich geben, die sich darüber aufregen. Zum Glück ist das Forum nicht ganz der Mittelpunkt der Welt, wenn es um Fragen und Antworten oder Versionen für XT geht..

Beste Grüße,

PS: Auf diese Nachricht muss wirklich nicht geantwortet werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Du irrst, hast mich missverstanden! Ich brauche kein Support im Forum. Denn XT läuft seit langem bei mir problemlos. Ich finde nur, dass man nicht dafür zahlen sollte, um an ServicePacks oder Dokumentationen heran zu kommen. Dass ist unüblich! Wenn ich wirklich permanet Probleme hätte mit XT umzugehen, dann würde ich sicher auch noch Sponsor sein. Für Bugfixes oder Updates bin ich nicht bereit, jedes Jahr 100 EUR zu zahlen. Ganz nebenbei mal; mit 3 Jahren Sponsor ist die Software sehr teuer Bezahlt! Selbst wenn nur jedes Jahr ein SP oder sowas erscheint, dann kostet das hier jedes mal 100 EUR.. Sollte man vielleicht auch mal von dieser Seite betrachten... Weitere Kommentare erspare ich mir... !

Ciao

Link to comment
Share on other sites

Für Bugfixes oder Updates bin ich nicht bereit, jedes Jahr 100 EUR zu zahlen.

und wieviele euro erwirtschaftest du durch den einsatz von xt:Commerce ?

Ich finde nur, dass man nicht dafür zahlen sollte, um an ServicePacks oder Dokumentationen heran zu kommen. Dass ist unüblich!

so wo ist dies denn so üblich ?

smartstore, epages, oxid, überall gibt es monatliche pauschalen für einen servicevertrag der updates beinhaltet.

kein servicevertrag - keine updates, so ist das eigentlich bei allen anbieter.

keiner schenkt dir lebenslang updates oder neue versionen, wer sollte das denn bezahlen ?!

Link to comment
Share on other sites

Wie viel man mit XT erwirtschaftet tut nix zur Sache. Seien es 100 EUR oder 10.000 EUR Umsatz im Monat oder in einer Woche. Wenn Du das da fest machen willst, dann müsstest Du Staffelpreise einführen. Das spielt auch gar keine Rolle!

Und Deiner Frage, wo das so üblich ist kann ich nicht ganz folgen, meinst sicher, wo das UNüblich ist? Ich kann Dir mindestens genau so viele Anbieter vorbeten, bei denen das nicht üblich ist! Aber um aufzuzählen, kann man sich ja beide Seiten aussuchen. Dazu gehören zunächst fast sämtliche OpenSource und CoSoft und auch kommerzielles.

Ich vertreibe selbst Software und gebe zunächst kostenlosen Support, weil das einfach zum Service gehört. Wenn es denn speziell wird, dann bitte ich auch zur Kasse. Und der Kunde dankt es mir trotzdem! Service- oder Feature-Packs gibt’s gratis. So ist das heute!

Man stelle sich vor, dass Microsoft für Support oder SP noch Geld verlangen würde.. es würde wohl eine kleine Revolution geben. Das ist hier im Vergleich aber wohl sicher etwas zu hoch gegriffen. Aber was solls.. das Forum hier ist - wie ich schon mal sagte - nicht der Nabel der Welt. Viele hier wissen es nur noch nicht.

Ich will aber hier wirklich nicht alles schlecht reden. Wenns so wäre, dann würde ich XT sicher nicht benutzen. Ich will nur meinen Ärger über einige Dinge aussprechen und anregen, dass sich die Politik hier vielleicht mal ändert. Es gibt ja auch eine verbreitete Meinung über dieses Forum. Die ist aber sicher nicht von mir gemacht..

Ich wünsche …

D.

@edit

Ich meine keine Versionssprünge für kommerzielle Software sondern Service- oder Feature-Packs sowie einfache Handbücher/Dokumentationen..

Link to comment
Share on other sites

manchmal fragt man sich wirklich wie es sich jemand vorstellt ein geschäft zu führen ?!

Ich vertreibe selbst Software und gebe zunächst kostenlosen Support, weil das einfach zum Service gehört.

ich will nicht anmaßend klingen, aber es ist ein unterschied ob man 100 oder 50.000 Kunden hat.

50.000 Supportkunden sind etwa ein Aufwand von 10 Vollzeit Mitarbeitern.

Früher (2004) haben wir auch kostenlosen Support angeboten, aber ab einer gewissen größe ist dies verständlicherweise nichtmehr möglich.

xt:Commerce hat sich nun mal für dieses Modell entschieden, es gibt natürlich bei allem was man macht leute die nicht damit zufrieden sind.

jedoch fraglich welche Einstellung diese Personen vertreten, xt:Commerce wird schließlich dazu eingesetzt um im Internet Umsatz zu erwirtschaften.

wenn jemand ein Ladengeschäft hat, regt er sich auch nicht auf wenn er dafür monatlich miete bezahlt, das gehört nun mal dazu wie monatliche gebühren für hosting etc.

software support, updates etc sind nunmal auch Dienstleistungen die jemand bezahlen muss.

Ich sehe darin auch kein moralisches Problem, vergleichbare Software (oxid, epages, etc) kosten ein vielfaches, und auch dort bekommt man nichts geschenkt, warum sollten wir dies anders handhaben ?

Auch wir haben hier keinen Esel der Heu frist und Goldbarren kackt.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

mag ja sein, dass es bei XT: ums Geschäft geht. Und 50.000 Kunden sind in der tat viel. (habt ihr so viele?) Dann muss man sich eben etwas einfallen lassen. Eine Möglichkeit ist, natürlich durch eine pauschale Supportgebühr die Spreu vom Weizen zu trennen.

Aber mein Gedanke:

FREI: 1. Service-/Sicherheits-Packs, Module und Dokumentationen, unmoderiertes Forum.

(Fände es auch nur fair einem Modulautor gegenüber)

PAY: 2. Versionsupdates (z.B. von 2.x auf 3.x) und Premium Support

PAY: 3. Telefonischer Emergency Support über eine Kostennummer

Und wenn man noch einen Service einbaut – Rückruf mit direkter Bezahlung über Loopay oder PayPal

Aber nun gut, Ihr habt Euch für dieses Modell entschieden. Dann müsst ihr eben auch Kritik einstecken können. Und deine Letzte Zeile finde ich schon anmaßend! Aber Du hast recht, ich habe eigentlich keine Zeit für so was.

Gruß, D.

@xt:mzanier

Ist ja nett von Dir, dass Du Deinen Thread nach meinem diesen hier noch komplett umgeschrieben hast?! Meine Antwort scheint dadurch total aus dem Zusammenhang gerissen! Das ist nicht die feine Art und zeugt von mangelndem Respekt!!!! So mancher wird sich nun fragen, was ich mit der letzten Zeile meinte... Aber ich hätte hier auch nichts anderes erwartet...

Übrigens wenn ich freie Module eines Autors zum kostenpflichtigen Download anbieten würde wär’s verwerflich. Aber im Grunde ist es hier nicht anderes. Das Kind wird nur bei einem anderen Namen genannt:

"v3.x (Contributions) Downloadbereich (nur für Suppportkunden)"

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...