Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Erweiterung F?r Die Produktbeschreibung

bootmaker

Recommended Posts

Moin!

Ich habe mir ein wenig Gedanken ?ber die Pr?sentation der Produkte gemacht. Was ich sch?n finden w?rde, w?re z.B. die M?glichkeit Bilder in den Beschreibungstext einfliessen zu lassen. Sowa sieht man des ?fteren auch bei diversen Newsseiten im Web. Ich denke das w?re auch recht einfach zu realisieren. Man k?nnte z.B. die max. Bilderzahl auf 3 erweitern (dazu entsprechend im Admin 3 Uploadm?glichkeiten). In der Textbeschreibung k?nnte man dann "platzhalter" eintragen. Diese K?nnte z.B. so aussehen: [iMAGE1=left] f?r die erste Grafik, die dann links postitioniert werden soll. [iMAGE3=right] k?nnte dann rechtsb?ndig sein.

Erg?nzend w?re vielleicht auch eine Art Erkl?rungsdatenbak ganz interessant. Man kann zu bestimmten W?rtern erkl?rungen speichern. Wenn man dann in der Beschreibung ein Wort das in der DB steht in [wort] setzt wird das automatisch in einen link umgewandelt (sofern das wort vorhanden ist) und es ?ffnet sich dann beim klick ein popup mit der Erkl?rung.

Soetwas habe ich schonmal f?r ein anderes Projekt realiseiert. Ich k?nnte hier bei Interesse L?sungsans?tze posten, wenn Interesse an soetwas besteht!

Greetz bOOt

moin mario!

jou - auch mal wieder - habe gerade uralub und ich m?chte einfach mal wieder was machen. nicht unbedingt einen eigenen shop f?r mich aber trozdem just4fun einfach mal wieder was machen! ich habe mir vorgestern nen aktuellen shop installiert und arbeite mich da gerade ein wenig rein. sorry, wenn ich nicht gleich alle features im ?berblick habe ^_^

naja ich hab momentan so ein paar probleme mit dem overlay-pic ... aber ich bastel erstmal dran rum ;)

greetz bOOt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...