Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attribute 10er, 1000er 1000er Packung

Deacon Frost

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Produkte, die ich z.B. in 10er, 100er und 1000er Packungen verkaufe.

Das 10er kostet dann z.B. 10 Euro, 100er 100 Euro usw.

Jetzt hab ich das bisher ueber Attribute gemacht, dass man quasi auf der Seite auf die naechstgroessere Verpackungseinheit "upgraden" kann. Das funktioniert auch einwandfrei, allerdings rechne ich mir den Wolf, um die Preise einzugeben.

Ich hab den Standardpreis und bei der 100er Packung gebe ich dann an +90 Euro usw. Jetzt ist das natuerlich nicht ganz so einfach, da ich in der Realitaet eben Preise habe wie 7,90Euro...und die 100er kostet dann 34,50..jetzt muss ich den Differenzbetrag errechnen und das als Attribut einpflegen.

Gibts da ne andere Loesung, Erweiterung oder vielleicht gehe ich ja komplett den falschen Weg? Wuerde gerne einfach direkt eintragen, was die 100er Packung kostet, nicht was sie mehr kostet...

2. Problem was mir grad einfaellt..

ich hab nun einen Mindestbestellwert eingetragen, wird dieser nicht erreicht, dann passiert einfach gar nichts, wenn ich auf "Kasse" klicke...sobald er erreicht ist, dann klappts einwandfrei...es erscheint also keine Meldung, dass der Mindestbestellwert nicht erreicht ist...? Meine Version ist die aktuellste mit SP2.1

Danke!

Hi Deacon Frost,

zu Deinem ersten Problem meines Wissens zwei Lösungsansätze

1. Hier im Forum gab's glaube ich mal eine Contribution, die Attribute auch mit dem Präfix "=" ermöglicht.

2. Ich habe eine verbesserte Preisdarstellung programmiert, die das auch kann. Damit kannst Du einfach den Artikelpreis auf "0" lassen und den Attributen die vollständigen Preise zuordnen. Als Artikelpreis wird dabei der niedrigste Attributpreis (auch in Kombination mehrerer Attribute) angezeigt.

Die Erweiterung wollte ich auch hier im xt:commerce Shop anbieten, war aber nicht gewünscht... Bei Interesse melde Dich gern bei mir.

Ben

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...