Jump to content
xt:Commerce Community Forum

"Als Gast bestellen"


firefly.com

Recommended Posts

Hallo Community,

habe ein paar Fragen und hoffe, dass ihr einen unerfahrenen Hobbybastler helfen könnt.

1. Wo finde ich in den vielen Skripten den Text "Als Gast bestellen... Wenn Sie als Gast...."? Ich möchte diesen Text umgestalten.

2. Bei der Angabe der Telefonnummer des Kunden soll ein Vermerk "für Rückfragen bei z.B. Lieferengpässen" eingefügt werden. Dafür benötige ich auch die entsprechende Stelle in den Skripten.

Kennt jemand die Antwort?

Vielen Dank schon im Voraus

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffen, :)

zu 1.:

lang/german/lang_german.conf

title_guest = 'Als Gast bestellen'

text_guest = 'Durch Ihre Bestellung als Gast werden Ihre Daten nicht gespeichert und Sie erhalten kein eigenes Konto. Bei einer erneuten Bestellung müssen Sie jedoch alle Daten erneut eingeben.'

so ca. Zeile 410-411 (in sp2.1)

zu 2. Das kannst du einfach im Template erweitern, wenn es aber mehrsprachig sein muss dann in der jeweiligen conf-datei im zugehörigen part (create_account) den Text einfügen und im create_account.html (bzw. create_account_guest.html) an die stelle einfügen...

die html-dateien findest du unter xtcommerce\templates\xtc4\module

noch Fragen? :P

Gruß

Steffen :cool:

Link to comment
Share on other sites

zu 2. Das kannst du einfach im Template erweitern, wenn es aber mehrsprachig sein muss dann in der jeweiligen conf-datei im zugehörigen part (create_account) den Text einfügen und im create_account.html (bzw. create_account_guest.html) an die stelle einfügen...

die html-dateien findest du unter xtcommerce\templates\xtc4\module

Jetzt habe ich die Stelle zur 2. Frage gefunden...

2. steht in der \lang\german\german.php

define('ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT', '* (für evtl. Rückfragen zur Lieferung)');

Dort kann ein Text ähnlich dem der Ust.ID. hinzugefügt werden....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...