Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gast / Neukunde - Einstellung


Hägrid

Recommended Posts

Hallo,

ich, bzw. Shopbesucher haben ein Problem.

Wenn ein Besucher auf meinen (künftigen) Shop kommt, dann kann er weder

als GAST oder NEUKUNDE Artikel sehen.

Statt dessen werden GAST und/oder NEUKUNDE aufgefordert sich zuerst einzuloggen um dann anschliessend die Artikel sehen zu können.

Das kann ja nicht sein. Wenn ich auf einen Shop gehe, nichts sehen kann,

dafür aber aufgefordert werde, mich zuerst einzuloggen (also einige Grund-

daten von mir einzugeben, damit ich überhaupt mal die Artikel anschauen

kann), dann bin ich sofort wieder weg.

Ich nehme mal an, ich habe irgendetwas in den Einstellungen versehentlich verschoben, bzw. angeklickt.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, dies wieder gerade zu biegen also in den Normalzustand zurückzukehren)

Danke im voraus

Hägrid

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

ist mir fast peinlich.... aber ich finde keine Häckchen, weder in der Produkt- Artikelkategorie noch unter Einstellungen bei "mein Shop". :o

Bitte hilf mir mal weiter und gibt mir einen Tipp, wo ich diese Häckchen finden kann.

Dank Dir

Hägrid

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie gesagt... Admin--->>>Kategorien / Artikel, da rein gehen, dort siehs du alle deine kategorien etc.

Dann wähls du die kategorie an, und klicks rechts auf bearbeiten. Dann wirst du einige daten sehen die du bearbeiten kannst, unter anderem auch die nutzer (kundengruppe) die zugriff zu der Kategorie haben sollen, da sollte auf jeden fall häckchen drin sein die es auch sehen dürfen.

Das ist so das einfache denken....

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich nochmal,

also ich habe alle Einstellungen unter: Artikel / Kategorien - mein Shop - Kundengruppen - unter die Lupe genommen. Es gibt nirgends eine Möglichkeit Häckchen, Kästchen zu aktivieren, die irgendwas mit Kunden/Gast etc. zu tun haben.

Ich krieg langsam die Krise. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Kann mir bitte irgendjemand - auch wenn´s nervt - genauer erklären, wo (alos in welchem Bereich) ich diese genannten Häckchen finde

Das wäre wirklich echt nett!

Danke . . .

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...