rosentaler Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 Hallo! Ich habe den Shop installiert und werde ständig, auch als Admin rausgeschmissen und muss mich immer wieder neu einloggen! Woran kann das liegen, ist das leicht zu beheben, oder muss ich sogar alles neu installieren, das wäre schlimm, denn ich habe schon so viel eingestellt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 was heisst dauernd ? Der Server loggt dich normalerweise nach einer bestimmten Zeit aus, weil dann die Session ungültig wird. Bei mir ist das nach 10 Minuten INAKTIVITÄT... sprich, du fliegst raus, wenn Du nicht innerhalb von 10 Minuten irgendwo hingeklickt hast oder die Seite aktualsiert hast. Man kann die "Haltbarkeit" der Session am Server konfigurieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosentaler Posted April 5, 2007 Author Report Share Posted April 5, 2007 Danke für die Antwort! NEin ich gehe rein, klicke z.B. Artikel Eingabe an, dann muss ich mich wieder neu einloggen, wenn er das nach 10 Min. machen würde, dann wäre das klasse! Jemand sagte glaube ich mal das es mit Strato zu tun haben könntE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 Das ist allerdings seltsam. Aber reinkommen tust Du in den internen Bereich oder ? Erst wenn Du dann irgendwo hinklickst, fliegst Du wieder raus ? Hast Du SSL installiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosentaler Posted April 5, 2007 Author Report Share Posted April 5, 2007 mhmhmhmh, SSL? Wo stelle ich das ein? Ja, stimmt, ich logge mich ein, und beim nächsten klick, fliege ich wieder raus, das geht dann drei vier mal, und dann belibe ich manchmal etwas länger drin! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 Hi rosentaler, hast Du die Sessions auf MySQL stehen? In der Config.php sollte stehen: define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); Sonst gibt es die von Dir geschilderten Probleme bei Strato. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.