Ralle-Wuppertal Posted April 7, 2007 Report Share Posted April 7, 2007 Hallo Mann kann ja im logs per FTP Programm sehen wer wann online war und was auf meinen Shop passiert ist, nun meine Frage was für eine Bedeutung steht drin im logs wenn ich als Admin was lösche sehr wichtig für meinen Anwalt ???? Danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted April 8, 2007 Report Share Posted April 8, 2007 Hi Ralle, in den Logfiles steht schon ziemlich genau drin, was Du gemacht hast. welche Seiten Du aufgerufen hast und teils auch,mit welchen Befehlen Du gearbeitet hast. Ob das allerdings juristisch belastbar ist, kann ich Dir nicht sagen... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
CvH Posted December 29, 2007 Report Share Posted December 29, 2007 Wo finde ich denn diese Logfiles??? Ich suche und suche und suche... keine Ahnung. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich versuche nämlich herauszufinden, ob jemand evtl. am Shop manipuliert hat. Danke und Gruß Catharina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted December 29, 2007 Report Share Posted December 29, 2007 Dass findest Du nicht im Shop, sondern bei Deinem Hoster. Vermutlich in Deinem Kundeninformationssystem, unter Logfiles. Dazu gibt es auch kostenlose Auswertungstools im Internet. Mal Googlen. Grundsätzlich steht da, welche Seite von welcher IP-Adresse aufgerufen wurde und wie lange darauf zugegriffen wurde. Meist gibt es beim Hoster auch eine Möglichhkeit, die Logfiles zu archivieren. Wie weit das gerichtsverwertbar ist weiß ich nicht. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.