bytefender Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 Guten Morgen an alle, nach dem ich eigentlich gute bis sehr gute Erfahrungen mit XT sammeln konnte, bereitet mir jetzt aber die Funktion Imageprocessing Probleme. Wenn ich Imageprocessing starte kommt nach ca. 2 Min. die Fehlermeldung: Warning: Division by zero in /www/htdocs/wayshop/triwayshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 281 Die Scriptlaufzeit auf dem Server wurde auf eine Stunde eingestellt also kann es daran nicht liegen Ich verwende Xt version 2.0 rc1.2 und das SP2 Die Bilder kann Ich ansehen. Es handelt sich sowohl um jpg als auch gif. Mit Dank f?r die Hilfe im voraus Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 Dann hast Du bei den Bildeinstellungen entweder H?he oder Breite eines Bildes auf null gesetzt oder ganz gel?scht. Da mus ?berall ein Wert drin stehen. Die Suche h?tte es an den Tag gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bytefender Posted September 2, 2004 Author Report Share Posted September 2, 2004 Danke f?r die Antwort, aber Ich habe alle Einstellungen vorgenommen Thumbnails 30x30 Product Info 50x50 Pop-up 400x500 Bildqualit?t 50 Bildberechnung auf false gesetzt. es wurden bis jetzt ca 400-500 Bilder umgesetzt (nach mehreren Anl?ufen). Gibt es weitere Fehlerquellen die man in Erw?gung ziehen k?nnte? MFG TOM Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 Thumbs.db l?schen Link to comment Share on other sites More sharing options...
bytefender Posted September 2, 2004 Author Report Share Posted September 2, 2004 Das habe ich ja schon alles gemacht aber es will nicht klappen. Das ist das Problem (Ich habe mich ja schon im Forum umgesehen und eben diesen Fehler noch nicht gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BC24 Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 @mzanier --> es wurden bis jetzt ca 400-500 Bilder umgesetzt --> 2 Min. kann das sein, dass hier ein Timeout vom Server kommt und der Prozess unsanft zum stoppen kommt? BC24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 nein nicht mit dieser fehlermeldung. verzeichniss checken, evtl eine datei mit 0kb oder dergleichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bytefender Posted September 3, 2004 Author Report Share Posted September 3, 2004 Guten Morgen, ich bin positiv ?berrascht von der Hilfe die mir hier zu teil wird. Erst mal vielen Dank f?r die Hilfe zu meinem Problem. Zu den letzten 2 Threads: Die Serverlaufzeit f?r PHP-Scripte habe Ich auf 3600 sec. gesetzt. Jedoch nicht f?r CGI's, was hier nicht von bedeutung sein d?rfte. Oder irre ich mich da? In den Ordern wo die Thumbnails hinein kopiert werden befindet sich jedoch eine Index.html (0 kb), deren bedeutung Ich nicht kenne. Ansonsten ist in dem Ordner mit den Originals (etwas ?ber 21 600 pics) keine Datei mit 0 KB (alle ab 1Kb aufw?rts, die gr??te hat 3178 Kb). Liegt es evtl. an den gro?en Bilddateien? Die Bilder erhalte Ich von einem Distributor. Ein Versuch die Bildgr??e mit Irfanview per Batchconversion zu ?ndern hat ohne Probleme funktioniert. MFG Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 3, 2004 Report Share Posted September 3, 2004 l?sch mal die index.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
bytefender Posted September 3, 2004 Author Report Share Posted September 3, 2004 Hab ich schon gemacht, die Fehlermeldung ist die gleiche. Jedoch ist mir noch eine Fehlermeldung aufgefallen: Im Adminbereich wenn ich im Men? XT-Module die funktion Export aufrufe erhalt ich die Fehlermeldung Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: in /www/htdocs/wayshop/triwayshop/admin/module_export.php on line 217 kann es damit zusammen h?ngen? Sorry, aber bin kein PHP'ler und mit XT-Commerce (Open Source Produkte allgemein) er?ffnen sich v?llig neue Wege. Ichkomme mir ein bischen vor wie Columbus als er Amerika entdeckte (eigentlich suchte er ja was anderes). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.