phi Posted April 10, 2007 Report Share Posted April 10, 2007 Hallo, irgendwie ist da ein Blödmann der sich fast täglich in den Produktbewertungen verewigt und einen HTML Blödsinn einfügt! Habe es schon öfters rausgelöscht, aber der trägt sich immer wieder ein... Kann man die Produktbewertungen auch so einstellen, das nur die angemeldeten User schreiben dürfen? Was kann man sinnvolles machen, damit der Quatsch aufhört... Schaut mal hier: Habe zwar alle diese Bewertunge in mein Admin rausgelöscht, aber woher nimmt der Shop jetzt die Daten um diesen Müll noch noch anzuzeigen? http://www.gigaset-telefone.de/shop/reviews.php?XTCsid=ba9584e984643cb303c51d9afda0e591 Danke + Gruß Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 10, 2007 Report Share Posted April 10, 2007 Warum der Shop den Müll noch anzeigt, weiss ich nicht. Du könntest Dich jedoch für die Zukunft vor diesem SPAM schützen, indem Du die Rechte für die Bewertungen im Admin anders setzt. Gäste müssen nicht bewerten können. Es genügt, wenn die Gruppe "Kunden" bewerten kann. Gruss, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
phi Posted April 10, 2007 Author Report Share Posted April 10, 2007 Hi Sonja, danke für deine super schnelle antwort! Habe schon im Admin rumgesucht um dem "Gast" die Rechte zu entziehen, aber WO...?? Finde da nichts... Danke + Gruß Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 10, 2007 Report Share Posted April 10, 2007 Schau mal im Admin ==> Kunden ==> Kundengruppen Dort sind mehrere Kundengruppen vordefiniert, z.B. Gast, Neukunde, Händler, etc. Wähl "Gast" aus. Rechts steht ein Feld "Bearbeiten". Klick drauf. Nun kannst Du die einstellungen der Kundengruppe "Gast" bearbeiten. Ziemlich weit unten fragt XT-C Dich, ob Gäste Produktbewertungen schreiben dürfen. Hier stellst Du auf NEIN. Änderungen bestätigen. Fertig. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
phi Posted April 10, 2007 Author Report Share Posted April 10, 2007 Hi Sonja, in meiner Shopversion gibt es zwar solche einstellung wie du erwähnt hast, allerdings fehlt diese Option bei mir. Bin aber dabei einen neueren Shop zu installieren und da habe ich diese Option gefunden...und auch gleich ausgeschaltet wenn es aber schlimmer wird, nehme ich das Boxenfeld Bewertungen einfach aus Index raus... Dankeschön für deine Hilfe!!! Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 10, 2007 Report Share Posted April 10, 2007 nehme ich das Boxenfeld Bewertungen einfach aus Index raus Bringt nix, wenn der Spammer ein Roboter ist und den Dateinamen kennt... Kann man aber trotzdem versuchen - gab schon mehrere Threads zu diesem Thema, hier die interessantesten: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=42679 http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=44231 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.