Jump to content
xt:Commerce Community Forum

wiederkehrende Artikeltexte in der german.php abspeichern

arve

Recommended Posts

Hi,

ich möchte da ich viele wiederkehrende Textblöcke in den Artikelbeschreibungen habe in der german.php ablegen wie z.B. {$greeting}.

Habs jetzt so probiert aber geht nicht.

In die Artikelbeschreibung

{$text_vis}
und die german.php
define('text_vis','<p>1.000 Visitenkarten 300g/m2; beidseitig 4-farbig; Offsetdruck</p>');[/code]

wo muß ich noch einen eintrag machen das es funktioniert?

wenn ich das im Template angebe gehts auch, aber ich will es ja nicht bei jedem Artikel sondern drin stehen haben. Anscheinend ist der parser vorher fertig als wie wenn ich das in die Artikelbeschreibung einfüge. :(

Kann man das nicht irgendwie über die Artikelbeschreibung einpflegen?

Kann man das nicht irgendwie über die Artikelbeschreibung einpflegen?

Versuche mal, wie Du es schon geplant hattest, in der german.php

define('TEXT_VIS','<p>1.000 Visitenkarten 300g/m2; beidseitig 4-farbig; Offsetdruck</p>');[/PHP]

(Achtung, ich hab's gross geschrieben!)

und dann in der Atikelbeschreibung folgendes Einfügen

[CODE]{php}echo(TEXT_VIS);{/php}[/CODE]

...ist nur ne Idee und nicht getestet!

Cheers,

IaN

EDIT: Wenn der Parser wirklich vorher fertig ist, müsste eigentlich Folgendes in der Beschreibung funktionieren:

[PHP]<? echo(TEXT_VIS); ?>[/php]

nach möglichkeit bei SMARTY nicht mit PHP arbeiten...

In der German.php:

define ('text_vis', '....Dein Text....');

im Smarty-Template: {$smarty.const.text_vis}

Dann wird es angezeigt. Generell können über $smarty.const alle mit define definierten Werte in einem Template verwendet werden (Interessant z.B. für Pfadangaben, Shopname, etc.)

no problem.

das ist wirklich sehr hilfreich, da man so ALLE im Shop definierten Werte (sowohl die aus der configure-Table als auch die aus der german.php) schnell und einfach im Zugriff hat. Funktioniert übrigens auch mit Sessions über $smarty.session.xxxx

LG.

es tut mir leid aber das ist mir grad zu hoch. Ich hab jetzt ne smarty template datei gesucht aber ich find nur was unter includes/classes/Smarty_2.6.14/ und wenn ich da was geschweiften Klammern eingebe ist doch ne Funktion oder ned? :confused:

Habs auch probiert das {$smarty.const.text_vis} in die Artikelbeschreibung einzufügen aber in der Shop ansicht seh ich den code.

Das mit <?php echo(TEXT_VIS); ?> hat leider nicht funktionert, es wird nix ausgegeben, werder Text, fehlermeldung noch den php code. Wenn ich dann die Artikelbeschreibung im Admin erneut aufrufe ist der php code auf weg.

???? etwas confus.

es gibt teile, die musst Du an den PHP Dateien ändern und es gibt Teile, die musst Du in Deinen Template (/templates/meintemplate/...) Dateien ändern.

also....

GERMAN.PHP (/lang/german/) den DEFINE einbauen

und in der PRODUCT_INFO_V1.HTML (oder wie immer Deine Artikelbeschreibungs-Datei heisst) (/templates/meintemplate/modules/product_info/) die Smarty-Anweisung {$smarty.const.text_vis} einbauen

Wenn Du keinerlei HTML- und PHP Grundkenntnisse hast, solltest Du Dir einen Fachmann suchen, der Dir solche Änderungen einbaut. ;-)

Gruss

Also wenn ich die Anweisung {$smarty.const.text_vis} in die PRODUCT_INFO_V1.HTML einbaue habe ich es ja in JEDEM Artikel drin (?) und das geht nicht. Ich rede von Textblöcken, Textbausteinen wo ich für den Artikel von mir aus 3 Textblöcke aus der german.php brauch und beim nächsten vielleicht nur 1, dafür beim andren 5...

weil Du dann in den Artikelbeschreibungen am Besten mit Smarty-Tags arbeitest. habe ich bei mir auch eingebaut. Wenn Du dann im Admin einen Artikel erfasst, kannst Du einfach als Smarty-Tag einen in der german.php definierten Text einsetzen.

Ist nur eine geringfügige Änderung und ich habe eine lange Amazon Wunschliste ;-)

• 4 weeks later...

Hallo arve!

Ich hätte da ein Modul für Dich aus einem anderen Forum.

PN und ich schicke es Dir.

Ist aber nicht so ganz einfach einzubauen.

Ich habs aber auch hinbekommen ;-}}}

Zum Ansehen:

http://www.spiel-zeit-shop.de/product_info.php?info=p625_SPACE-HULK.html

Unten in der Artikelbeschreibung bei Produkteigenschaften geht es los.

Du kannst dort eigene Textblöcke oder so erstellen und kompfortabel im Admin auswählen, welcher Artikel welche teile angezeigt bekommen soll.

Ist für die SP1. Ob es auch mit der SP2.1 funzt kann ich nicht sagen...

Mit verspielten Grüßen

Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...