Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lieferadresse bei Barzahlung weglassen


MichaelaP

Lieferadresse im Bestellform bei Selbstabholung weglassen, da es den Kunden verwirrt  

  1. 1. Lieferadresse im Bestellform bei Selbstabholung weglassen, da es den Kunden verwirrt

    • Ist ein sinnvolles Feature für professionellen Shop
      0
    • Ist überflüssig, da wir nur Versand anbieten
      0
    • Ich würde gerne diese Möglichkeit im Backend-Adminbereich einstellen können
      0


Recommended Posts

Wie kann ich ändern, dass keine Lieferadresse aufgeführt wird, wenn der Kunde "Barzahlung bei Selbstabholung" wählt? Eine Lieferadresse ist ja völliger Unsinn bei Selbstabholung und führt zur Verwirrung des Kunden, hat er nun Selbstabholung gewählt oder wird doch geliefert???

Wir nutzten die xtcommerce 3.04SP2.

Vielen Dank schon mal vorab

Micha

Link to comment
Share on other sites

Auf der checkout_confirmation (letzte Seite Bestellvorgang) und in der Bestätigungs Email soll die Lieferadresse wenn Selbstabholung ausgewählt ist wegbleiben (ich denke, dass die Daten aus der gleichen Quelle bezogen werden) Habe schon versucht in die checkout_shipping.php eine Abfrage einzubauen,die aber nicht funktioniert hat.


if {($shipping_method== 'selfpickup')

	$_SESSION['shipping'] = false;

	$_SESSION['sendto'] = false;

	xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL'));

}

da reichen wohl meine php und xtc Kenntnisse nicht aus :confused:

Danke schon mal vorab, manchmal kommt man allein einfach nicht weiter.

Micha

Die ursprüngliche Frage müsste eigentlich lauten: Lieferadresse bei Selbstabholung weglassen, da rein theoretisch eine Barzahlung den Versand nicht ausschließt, (z.B. Auswahl eines Geschenks im Laden, Barzahlung und anschließender Versand durch uns), wärend eine Selbstabholung auf jeden Fall den Versand ausschließt. Es sind doch immer wieder die Details, die einen plagen....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...