Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Volltextsuche in xt:Commerce?


firefly.com

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

hat jemand schon einmal eine Volltextsuche für xt:Commerce gesehen oder eingesetzt?

Seit dem ich den Shop-Monitor von Econda benutze, sehe ich dass nicht alle Infomationen gefunden werden, diese aber auf der Webseite vorhanden sind. Der Kunde soll schließlich alle Informationen bekommen, die er auch sucht. Bis jetzt werden aber nur Infos aus den Artikeln angezeigt. Dabei würde eine Volltextsuche fantastisch sein!

Kennt sich hier jemand aus?

Viele Grüße

Steffen

PS. Die Volltextsuche in diesem Forum ist super! So stelle ich mir das auch in xt vor.

Link to comment
Share on other sites

ja, wir haben eine Lösung auf basis einer Open-Source Software. Funktioniert aber nur, wenn Du nicht mit einem Shared-Server sondern mit einer dedizierten Maschine arbeitest, auf der auch Software-Installation möglich ist.

Die Lösung unterstützt Fuzzy-Suche und arbeitet, da losgelöst vom Shop, extrem schnell.

Alternativ gibt es auch "große" professionelle Lösungen, die allerdings nicht gerade billig sind (z.B. Celebros).

Link to comment
Share on other sites

Die Fuzzy Suche setze ich schon ein. Dadurch gingen die "Not-Found-Suchen" wirklich zurück. Einen Dedizierten Server kann ich mir noch nicht leisten. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Inzwischen erstelle ich einfach einen "Artikel" in meinem Shop, der Informationen zu den meisten "Not-Found-Anfragen" beinhaltet. Dann kann ich die interne Suche mit Begriffen füttern.

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...